2014-12-08

Noch eine kleiner Einblick:


Für alle, die den Kalender meines Sohnes noch nicht kennen, das ist er:

Der bedruckte Stoff ist von Ikea und ich habe ihn nur mit Bändern benäht und die Päckchen dran gebunden. Den hatte ich ihm schon letztes Jahr genäht und dieses einfach neu bestückt.

Wenn er irgendwann mal eine kleine eigene Wohnung hat, dann hat er gleich eine platzsparenden Tannenbaum der nicht rieselt. Man kann dann eine Lichterkette und Kugeln dran hängen und fertig ist die Weihnachtsdekoration :-).

Ikea Tannenbaum Adventskalender




Diese Päckchen habe ich meiner Nichte geschickt. Den Kugelständer hatte sie letztes Jahr schon von mir bekommen und ich habe ihn nur rot/weiß noch bestückt.



Eine Kalenderidee muss auch mal ein paar Jahre einsetzbar sein, sonst schaffe ich nicht alles.
Meine Nicht musste eh schon auf den Kalender warten, da die Post 4 Tage brauchte für die Zustellung :-(.

Liebe Grüße
Mimi


3 Kommentare:

  1. Hallo Mimi, diesen Kalender habe ich schon letztes Jahr bewundert (und auch kommentiert, glaube ich). Eine geniale Idee, wie ich finde! Fehlt nur ein wenig Tannenduft und die Illusion wäre perfekt, haha.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,

      gute Idee mit dem Tannenduft! Nächstes Jahr werden die Päckchen mit kleinen echten Tannenzweigen dekoriert und schon ist die Illusion perfekter :-).

      Lg Mimi

      Löschen
    2. Hallo Mimi,
      dir ist hoffentlich klar, dass wir ALLE nächstes Jahr entsprechende Beweisfotos sehen möchten?! :-)
      "Geruchs-Blogs" wird es ja bis dahin sicherlich noch nicht geben, haha.
      LG Katrin

      Löschen