2014-04-30

Food-Blog-Hopp

Sorry, bin etwas spät dran, aber ich war gerade mit meinen Bastelquartett ein bisschen stempeln und quatschen :-). 

Beim Demo Workshop in Bottrop am 27.04.14 haben alle etwas zum Büffet beigetragen und wir möchten unsere Rezepte mit euch teilen. Als geübte Nachteule, werde ich jetzt Gas geben und mein Salatrezept noch schnell bloggen.

Spinatsalat mit Feigen-Ziegenfrischkäse 


Zutaten:
500g junge Spinatblätter
200g Feigen-Ziegenfrischkäse 
150g feinen Mais aus der Dose
100g Pienenkerne
2 Stangen Frühlingszwiebeln

Der  ist köstlich, aber leider nicht überall zu bekommen. Natürlich geht Ziegenfrischkäse mit frischen Feigen auch :-)

Für die Salatsoße:
1 EL Honigsenf
1 EL Honig
2 EL Basamico Essig
2 EL Olivenöl
1 EL Wein oder Wasser

Zubereitung:
Den Spinat waschen und die Stengel kürzen. 
Die Pienenkerne in einer Pfanne ohne Zugabe von Fett rösten.
Die Frühlingszwieben in Ringe fein schneiden und mit dem abgetropften Mais hinzu geben.
Den Feigen-Frischkäse mit 2 Teelöffeln in kleinen Kugeln auf den Salat verteilen. 

Das Dressing zusammenrühren und kurz vorm Servieren über den Salat verteilen und sanft unterheben.

Da ich mit meinen vielen Allergien die anderen gut duftenen und lecker aussehenden Köstlichkeiten leider nicht probieren konnte, kann ich euch nur Nadines Suppe empfehlen. Sie kennt meine Lebensmittel die ich nicht vertrage und hat an mich gedacht ❤❤❤ :-).
Ihre Möhren-Kokoscreme Suppe war köstlich! Ich bin aber auch ein Suppenkaspar (obwohl der glaube ich, keine Suppe mochte, oder?), ich liebe auf jeden Fall Suppen :-)

Schaut mal bei Jenni vorbei, sie hat ein paar Rezepte weitergeleitet. Bei Claudia hört sich die Ayvarsuppe auch toll an und der Topf war am Ende auch leer. 
Alle schwärmten vom Bulgursalat. Gibt es auch Dinkel-Bulgur? Weil dann könnte ich ihn mal versuchen. Ich werde mich mal schlau machen.

Guten Hunger
Mimi

Nachtrag:
Weitere Verlinkungen zu anderen Rezepten:

Couscous Salat von Anne 
Linsensalat von Susanne
Frikadellen RuckZuck von Kerstin
Türkischer Obazda - Ajvar Schafskäsecremedip. von Nicole


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen