2014-04-29

Demo Workshop in Bottrop


Hip, Hip, Hurra ich war dabei!


Ich war so glücklich, dass ich endlich mal nicht zu spät war und mich anmelden konnte beim Demo-Workshop von Jenni und Helga. So bin ich dann auch bepackt am Sonntag Morgen bei strömenden Regen nach Bottrop gefahren (wie immer in letzter Minute). :-). 
Zum Glück hat mir Nadine einen Platz frei gehalten und mir fiel es so viel leichter im Frauen Getümmel mich wohl zu fühlen. Mehr als 10 Frauen beängstigen mich immer ein wenig und oh Schreck nun waren es ca. 85 Frauen und 1 Mann.
Aber das klappte ganz gut, weil wenn Jenni oder Helga reden, dann sind alle ganz ruhig und lauschen den unterhaltsamen und witzigen Beiträgen. Wie gerne hätte ich die Leichtigkeit, wenn man vor sooo vielen Menschen reden darf. 
Wir haben zwei schöne Projekte zum Basteln bekommen, wobei ich gestehe, dass ich bei dem schmalen Platz nicht wirklich kreativ arbeiten kann. Ich werde die Tage die Projekte zu Hause fertig stellen und euch dann noch zeigen.

Leider habe ich zur Zeit nur einen defekten Fotoapparat und mit dem iPad ist es immer so peinlich zu fotografieren. Ich habe in einer ruhigeren Minute dann doch ein paar Fotos gemacht, aber leider viel zu wenige. Es gab soooo viel zu sehen und zu bewundern. Die Dekoration, Swaps, die 7 Themen-Tische und das Büffet (jeder hat was mitgebracht), so viel geballte liebevolle Kreativität war schon ein Genuss.
Nadine hat für mich mit fotografiert, schaut mal bei ihr vorbei. Und vor allem bei Jenni und Helga die Berichte über die beiden Workshop Tage. Denn nach dem der Sonntag so schnell ausgebucht war, haben die beiden noch schnell auch noch den Samstag zusätzlich angeboten. Unglaublich, 2 Workshop Tage hintereinander, dass könnte ich nicht. Respekt!

Jenni hatte noch einen Wunsch, wir bekamen alle eine Person zugeteilt, die wir ein wenig kennen lernen sollten. Ich fand die Idee klasse, denn nur so habe ich Nicole kennen gelernt. Ich fand sie nach den erst Worten gleich sympathisch und freue mich schon, wenn wir uns bei der nächsten Veranstaltung wiedersehen. Obwohl wir alle so unterschiedliche Typen und Alters sind, ist das Band der Stempelfreude sehr verbindend. Stampin´up Demonstratoren haben alle die Sonne im Herzen und sind sehr positive Menschen und das tut einfach gut. 

Klasse fand ich auch, dass mich Kerstin angesprochen hat. Wir kennen uns über unsere Blogs und sie hat mich erkannt. Sie war mir über ihren Blog schon so sympathisch aufgefallen und live noch mal mehr. Schade, dass sie aus dem Raum Bremen kommt, wir würden uns bestimmt sonst öfter mal treffen. Ja, nun wundert ihr euch, es haben einige einen weiten Weg auf sich genommen. Unser Quoten-Mann André, kommt aus Jena, einige aus Hamburg, Niederlanden usw.
Ja, Jennis und Helgas genialer Ruf hat sich rumgesprochen :-).
André hat für uns Demonstratoren eine extra Blog, damit alle die Anleitungen bekommen können.
Arbeitet euch dort mal durch, dann bekommt ihr meine Swap Anleitung auch als PDF (aber durch ein Passwort geschützt nur für uns Demos!)

Nun möchte ich euch meine getauschten Swaps zeigen:



Leider habe ich keinen Namen und keine Anleitung zu dem Swap.
Melde dich, dann trage ich dies noch nach.
 
Von Fabienne 
 
Von Dagmar (leider ohne Blog)
 

Das war mein Lieblings Themen-Tisch. Er war so edel mit sehr feine Details. Eigentlich nicht meine Farben aber das Edle hat mich begeistert. Dieser Tisch hat sogar den 2. Platz bekommen.

Stampin up Serviettentasche

Dies war beim 1. Themen-Tisch zu sehen und da ich ja auch eine Tischdekorationen als Swap gemacht habe, war ich von dieser Idee besonders begeistert. Schon lange suche ich eine Anregung diesen tollen Schmetterling effektvoll einzusetzen. Danke für die Inspiration.


Sind die nicht süß! Meine Nichte kam mit einem Schuhtick auf die Welt (wohl nicht die einzige Frau!) und die werde ich mal versuchen ihr nach zu werkeln.
 


Die Wundertüte finde ich klasse! Steht nun auch auf meiner To-Do-Liste :-)

Und dann habe ich noch die vielen Anleitungen von allen anderen. Die muss ich mir noch in Ruhe alle durchschauen. Wahnsinn wie viel Input man bei so einer Veranstaltung bekommt.

Ich werde heute Abend noch beim  Food-Blog-Hopp mitmachen. Wir wollen alle unsere Büffet-Rezept bloggen. Also schaut noch mal rein.

Tausend Dank an Jenni und Helga, dass war eine kreative und informative Veranstaltung und nicht zu toppen! :-)
 
Mimi










3 Kommentare:

  1. Huhu, liebe Mimi. Einen tollen Beitrag mit schönen Fotos hast DU da gepostet. Ich habe Dich bei den Rezepten verlinkt:-)
    Ich freu mich sehr,dass Du Dich als neue Leserin bei mir eingetragen hast. Ich weiß nicht, ob es bei mir mit dem als Leserin für Deinen Blog geklappt hat. Vielleicht kannst Du das ja sehen:-)))
    Ich hoffe wir lesen und/oder sehen uns öfter.
    Sonnigste Grüße Nicole.

    AntwortenLöschen
  2. Deinen Salat habe ich leider nicht mehr geschafft zu probieren, ich war doch ziemlich geflasht, was aufgefahren wurde, da habe ich automatisch immer wenig Apetit.

    Es war so ein schöner Tag und ob du es glaubst oder nicht, du machst es mir auch immer leichter, mich an so einem Tag wohlzufühlen, denn ich kannte auch fast niemanden. Witzig, daß es uns gleich geht.

    Ich zehre noch von dem Tag, er war so richtig erfrischend und ich bewundere die Gabe der beiden auch, ich würde vorne stehen und sterben.

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mimi!
    Ich fand's auch toll Dich endlich einmal persönlich kennenzulernen...man hätte ewig weiterschwatzen können... vielen Dank auch nochmal für Deinen tollen Swap...der bekommt einen Ehrenplatz an meiner Kartenwand!
    Ich freu' mich schon auf unsere nächste Begegnung!
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen