2019-01-07

Herz Weihnachtskugel

... zum Öffnen und so als Geldgeschenk perfekt geeignet. 

Ich habe eine hübsche Box darum gefaltet und ein schwarzes Inlay dazu gemacht. Jetzt hat die edle Glaskugel auch eine ebenbürtige Verpackung. 

Den Geldschein kann man jetzt gerollt in den Kunstschnee stecken oder sogar ein kleines Geschenk hineinlegen. Wäre doch hübsch für den Heiratsantrag mit Verlobungsring *zwinker*.

Und da ich ja am Liebsten designe und nicht vervielfältige, gab es gleich 5 verschiedene Variationen. 

Alles Einzelstücke, ich Verrückte. 😅



Für den Musikliebhaber





Mit Schleife



Mit Glöckchen



Streifen und Kranz Design





Die Box ist Origami gefaltet und ist mit einer Tanne gekrönt.


Das Inlay stabilisiert die leichte Origami Schachtel optimal. 



Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum...



Der Tannenbaum hat ein kleines Gewinde unten im Metallstil. Ich habe eine Scheibe von einem Weinkorken abgesäbelt und die Tanne dann in den darunter geklebten Korken geschraubt. So hielt der Baum bombenfest. 

Erst fand ich die Tanne in Türkis etwas befremdlich, aber mit der passenden Schleife ist die Farbkombinationen nun richtig schön, oder?

Die Geldgeschenkidee kann man das ganze Jahr benutzen, man kann ja nur die Dekoration und/oder das Designpapier austauschen.

Das war der 2. Streich und die 3. Geldscheindose zeige ich euch das nächste Mal. 

Liebe Grüße
Mimi

Kommentare:

  1. Mega - schockverliebt !!
    GlG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mimi,
    niemals vergesse ich den Tag an dem du mir gezeigt hast diese Boxen zu falten ;)
    Sie sind allesamt großartig!!!
    Viele liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen