2018-12-29

Weihnachtsmarkt Schloss Neersen 2018

... am 3. Adventswochenende mit Kerstin.



Eigentlich ist das Kerstin´s Stand, aber ich habe immer ein Eckchen für mich, meine Therapieecke nenne ich sie ;-). Basteln fällt mir noch immer sehr schwer, obwohl alle Ideen in meinem Kopf sind. Ich habe auch ganz viel vorbereitet, zugeschnitten und geplant, aber am Ende nur wenig zusammen gebaut bekommen.

Ich bekomme es noch nicht hin, schon komisch!



... um mich mit Humor zu beschreiben *grins*


Am Adventssonntag lag sogar morgens ein bisschen Schnee.


Kerstin war wieder so fleißig und das mit einem Fulltimejob!
Sie ist einfach kreativ und organisiert!
Ein seltenes Exemplare!
;-)









Das ist meine Ecke:



Es ist nicht viel aber ich bin stolz darauf, dass ich wenigstens etwas umsetzten konnte.
Ich hatte mich auf Geldgeschenk Verpackungen konzentriert ...



und wollte unbedingt diese schönen Weihnachtskugeln dafür benutzen.

Wenn man einen Geldschein rollt und in die Glaskugel steckt, dann bekommt man den Schein nur noch raus, wenn man die Kugel zerbricht.
Dafür suche ich natürlich keine schönen Baumkugeln aus. Also musste eine neue Lösung her.








Ich habe dann meinen Haushalt nach etwas schlanken, langen abgesucht und diese sehr großen Strohhalme gefunden. Die Farbe passte auch noch zufällig perfekt, nur noch auf die richtige Länge kürzen und ....



... gleich mal ausprobieren, ob man Strohhalme auch bestempeln kann.


Man kann :-)




Damit der Geldschein auch gefunden wird, kleiner Hinweis aufs AUSPACKEN drauf.



Die Christbaumkugel Anhängerspange kann man dann zwischen Strohhalm und Kugel durchschieben und die Kugel kann sogar aufgehangen werden.

Jede Geldscheinverpackung lohnt sich, wenn man auch nach Entnahme des Scheinchens die Verpackung noch nutzten kann.

Kein Müll produziert!!!!

Die Schachtel kann auch für das nächste Geschenk wiederverwendet werden.

Ein Verkaufsargument nach dem Anderen ... *zwinker*

Nächstes Jahr werde ich dann nur noch eine maskulinere Kugel finden müssen, denn dieser Wunsch war klar von meinen Kunden ausgesprochen worden.

Ich werde euch im nächsten Post die andere Geldgeschenkverpackung zeigen.

Ich hoffe ihr hattet alle ein liebevolles Weihnachtsfest und genießt die freien Tage bis zum Jahresende so wie ich.

Liebste Grüße
Mimi


Keine Kommentare:

Kommentar posten