Halloooooo,
ich weiß nicht ob mir überhaupt noch jemand folgt, aber ich bin noch da und komme mal kurz aus der Versenkung empor, wie der Maulwurf um mal frische Luft zu schnuppern. 😉
Ich brauche hin und wieder kreative Luft und damit auch etwas passiert, brauche ich ein wenig Druck, aber dann klappt es auch.
Ich mache dieses Jahr wieder beim Adventskalender in unserem Dorf mit, das heißt, ich bekomme einen Tag zugewiesen und das Adventsgeschenk mache ich 24 mal. Dann gebe ich es ab und bekomme dann von 23 Mitstreiterinnen auch je ein Adventsgeschenk und so hat am Ende jeder mit dem eigenem Päckchen einen tollen Überraschungs-Adventskalender.
Ich darf den 4. Dezember dieses Jahr gestalten und habe mich etwas verkalkuliert, was den Arbeitsaufwand betrifft. 🙈
Ich bin eh aus der Übung, aber zudem habe ich nach einem Handgelenkbruch und anschließendem Daumensehnen Riss mit anschließender OP, noch immer Bewegungseinschränkung. Aber meine Ergotherapeutin war begeistert, wobei etwas weniger vielleicht besser wäre. 😅
Ich dachte nach der langen Pause mache ich das was ich gut kann und so habe ich mich für eine Faltschachtel entschieden.
Da die Vorgabe für das Geschenk um 2,50€ liegen sollte, wollte ich für die Verpackung kein Geld mehr ausgeben und habe das Material genommen, das vorhanden war.
Ich habe gleich meine schöne Geschenkpapiersammlung im Auge gehabt und die Zahlen wollte ich mit dem PC drucken.
Erste Idee stand, Material lag vor mir und nach 50 Zuschnitten und Faltungen, hatte ich Schachtel und Deckel und Schmerzen in der Hand 🙈.
Da ich nicht so gerne Fließbandarbeit mache, habe ich für die Deckel verschiedene Geschenkpapiere benutzt um wenigstens optische Abwechslung zu haben. Für den Boden habe ich etwas dickeres Packpapier eingesetzt, damit die Schachtel auch stabil bleibt. Den selbst entworfenden Zahlen Aufkleber habe ich vorm Falten platziert und die Schleife hält alles zusammen.
Müde und stolz bin ich dann viel zu spät ins Bett gefallen. Ich bin wirklich aus der Übung 😅.
Die Anleitung für die Schachtel findet ihr - hier!
Wenn die anderen Adventsgeschenke aufgebaut sind, dann werde ich ein Foto noch später einfügen.
Eingefügt: 😅
Die Füllung der Päckchen zeige ich natürlich erst am 4. Dezember 😉, also jetzt:
Zwei leckere Biscotti di Mandorla, das köstliche Mandelgebäck von Thomas.
Ach, ich habe gerade noch die Bilder vom letzten Jahr gefunden.
Da habe ich es mir, mit fertigen Geschenktüten, einfacher gemacht und nur die Zahlen und Anhänger gestaltet.
Schöne Adventszeit wünsche ich allen 😘
Liebe Grüße Mimi
Liebe Miriam, deine Schächtelchen sind so liebevoll und hübsch, da kann man sich ja nur freuen. Liebe Grüße Diana von papierZART
AntwortenLöschen