2016-04-24

Trauer ...

... Karten by Elisabeth.

Ich kann keine akuten Trauerkarten machen, denn vor lauter Tränen kann ich nicht mehr stempeln.
Deshalb kam das Angebot zu Elisabeth's Trauerkarten-Workshop wie gerufen. Ein kleiner Vorrat kann für den Notfall hilfreich sein.

Also ab nach Rösrath!

Leichter gesagt als getan! Ich fahre normalerweise 1 Std. bis zum Werkstattladen von Alexandra Renke, also bin ich um 15:20Uhr gestartet um dann bequem vor 17 Uhr da zu sein. Vielleicht lag es am Blitzmarathon, vorschriftmäßiges Fahren führt anscheinend zum Stau? Es herrschte Chaos auf allen Straßen. Am Ende bin ich erst mit einer Stunde Verspätung beim Workshop eingetroffen, nach 2:40min. Fahrt! Ich habe dann mal tief durchgeatmet und meine Energie für die restliche Zeit gesammelt.
Ohm!

Eine nette Truppe saß zusammen und mit der lustigen Elisabeth machten es mir alle leicht hineinzufinden. Am Ende hatte ich dann doch noch 2 Karten geschafft und es war fröhlicher, als man bei dem Thema zu hoffen gewagt hatte.



Die Stempelfarbe ist genial! Seht ihr die kleinen Glitzerpunkte, aber die Sonne muß schon scheinen damit man sie erkennen kann.

Blumenstanze *hier*
Stempel *hier*
Nymogarn *hier*
Birkenseidenpapier *hier*
Stempelfarbe Brilliance starlite black


Leider habe ich das Kreuz minimal schräg ausgestanzt. Meine Tischnachbarin hat mir dann den hilfreichen Tipp gegeben, ein paar Blätter einfach draufzulegen, dann fällt es schon nicht mehr so auf. 


Schaut selbst, sie hatte Recht. Man kann nichts falsch machen, es wird nur am Ende etwas anders ;))

Danke!

Designpapier *hier*
Kreuzstanze  *hier*
Blätterstanze *hier*
Nymogarn *hier*

Im Sonnenschein sehen sogar Trauerkarten schön aus, wobei die Karte auch als Kommunionskarte genutzt werden könnte.

Vielen Dank Elisabeth für deine schönen Inspirationen und deine tolle und lockere Art einen Workshop zu leiten. Ich komme (ohne Stau) gerne wieder.





Und nun möchte ich noch einen neuen Blog vorstellen:

Endlich hat auch mal eine Freundin von mir einen Blog :))

Ich freue mich so, dass sie nun auch ihre tollen Werke zeigt!

Schaut mal bei Diana vorbei und unterstützt sie mit netten Kommentaren.
Sie macht immer ganz wundervolle zarte Karten und Verpackungen. 




Liebste Grüße
Mimi








Kommentare:

  1. Wunderschöne Karten, liebe Mimi!
    Herzliche Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Durfte die Karten schon im Original von Nahem bewundern und streicheln. Sie sind soooo schön und das Glitzern ganz zauberhaft. Wunderschön und sehr dezent,
    Ich wäre gerne bei Elisabeth's Workshop dabei gewesen. Beim nächsten Mal.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Sehr geschmackvoll und wirklich sehr schön, liebe Mimi! Ich bin außerdem froh, deinen Blog gefunden zu haben! ;)
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Trotz des Stresses, hast du wirklich wunderschöne Trauerkarten gebastelt.
    Und Diana hab ich direkt mal gespeichert. ;-)
    LG, Ellis

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mimi

    Deine Trauerkarten sind sehr schön geworden... trotz Anfahrtsstress. Und zu Diana habe ich schon über Alexandra gefunden...

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mimi! Schön, Deinen Blog gefunden zu haben!
    Liebe Grüße von der Tisch Nachbarin ;-)
    Ilona

    AntwortenLöschen
  7. Deine Karten sind wirklich wunderschön geworden. Bei Diana war ich auch schon. Alexandra rührt ebenfalls kräftig die Werbetrommel. Ein sehr schöner Blog.
    Lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Für mich immer ein schwieriges Thema mit den Trauerkarten, das habe ich dir ja gesagt. Diese Karten sind sehr stilvoll geworden, besonders die erste gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Schöne, stilvolle Karten, liebe Mimi!
    Kreative Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Mimi,
    du bist zu kritisch- nur wer weiß das es schief ist sieht das auch... Mach dir mal keine Gedanken das ist perfekt wie es ist!
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Mimi,
    entschuldige bitte, was ist ein WS ohne fröhliche Gäste ;)) ganz alleine bekomme ich das nun auch nicht hin !!!
    Schön, dass es dir gefallen hat und du bist ja zum Glück mit einer guten Ausstattung für weitere Karten nach Hause gefahren.
    Auf bald Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie schön das hab ich doch ganz zufällig noch ein Schlüsselloch gefunden
    LG Jeanette

    AntwortenLöschen