2015-01-10

Zum Schweizer Käsefondue

... sind wir eingeladen worden.

Die Einladung ist eine lieb gewordene Tradition und ich bin sehr dankbar, dass ich, trotz meiner Allergien, noch eingeladen werde.

Wer mich kennt, fragt sich bestimmt, was ich dann esse?

Meine Freundin hat ein Ein-Mann/Frau Raclette, das sie mir immer mitbringt. Ein Pfännchen, das auf einem Stöfchen steht und mit 4 Teelichter so aufheizt, das ich meinen Ziegenkäse schmelzen kann. Wenn ich dabei den Käsefondue-Duft einatme, habe ich fast das Gefühl es auch mitzuessen. 

Ein Genuss und eine super nette Runde!

Ich habe natürlich für die 14 Personen ein Goodie gebastelt und als Tischdekorationen an jeden Platz gelegt. Leider habe ich vergessen ein Bild zu machen. Die Gastgeber haben so einen hübschen roten Fonduetopf mit dem Schweizer Kreuz darauf.

Aber mein Goodie habe ich wieder mitgebracht und das kann ich euch noch zeigen.

Da wir uns alle, das erste Mal dieses Jahr gesehen haben, kann man noch gut einen Neujahrswunsch hinzufügen.


Stampin up Käse Fondue
Rayher Art.2823800 (nur der unter Teil)
SU Emosspulver Weiß Art.109132 S.213
SU Stanze Gewellter Anhänger Art.133324 S.221
SU Weißes Pergamentpapier Art.106584 S.193
SU Eckstanze Projekt Life Art.135346 S.222
 
[sulist]109132 133324 106584 135346[/sulist]
 
Die 2,5cm Button sind eigentlich etwas zu klein für soviel Text, aber dann muss man eben mal die Lesehilfe zücken *grins*



Die kleinen Marzipan Glücksschweinchen haben einen Schweizer Stempel bekommen ;-)

Stempel aus dem Set von AEH Design Gesundheit N1072
SU Kreisstanze 1/2" Art.119869 S.221

[sulist]119869[/sulist]

Die Nachbarinnen haben auch noch Nachtisch gezaubert und einen sogar mit Schafsjoghurt :-).

Vielen Dank für die Einladung! Wir haben den Abend wieder sehr genossen.

Liebe Grüße
Mimi




Kommentare:

  1. Zu mir darfst du auch immer kommen ;)) Und was für ein wundervolles Mitbringsel.
    GlG Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie lieb, vielen Dank! Aber wie schaut es mit dem Gegenbesuch an, der doch noch aussteht :-)

      Liebe Grüße
      Mimi

      Löschen