2014-10-13

Schalke 04 Geburtstagskarte

Ein Kollege ist Schalke Fan und ich habe wie schon bei Borussia Mönchengladbach und Fortuna Düsseldorf meinen PC eingesetzt. Mit dem Paint Programm habe ich aus dem S 04 ein W 65 gemacht, für Wolfgang 1965.

Ein klares Problem habe ich mit den weißen Stempelkissen. Ich habe hierfür alle ausprobiert, aber keins hat zufriedenstellende Ergebnisse gebracht. Vielleicht liegt es auch an dem Clearstempel? Aber der Kreisstempel passt so schön zu dem Fußball.
Aber ein Gutes hat es, wenn es nicht perfekt ist, es sieht selbstgemacht aus. Sonst kann man ja gleich alles mit dem PC drucken ;-).


Stampin up Schalke 04
Nellie Snellen, Precision Clear Stamp APST007
Nellie Snellen Acryl Block APSB001
SU Chrystal Effects Art.101055 S.204

Die Mitte habe ich mit Chrystal Effects überzogen. Das ist ein Lack mit erhabener Oberfläche den man nach dem Auftragen durchtrocknen lassen muss und dann aussieht wie ein Button.
 

Geburtstagskarte Schalke 04
 

Alles Gute zum Geburtstag lieber Wolfgang

Mimi

4 Kommentare:

  1. Liebe Mimi, deine Kartenidee ist wieder richtig klasse! Wirklich schade, dass der Schriftstempel etwas "verwaschen" aussieht. Vielleicht probierst du einmal aus, zunächst auf ein Schmierpapier zu stempeln und erst danach direkt auf deine Karte (ggf. vorher noch einmal den Stempel anhauchen)? Gerade das weiße Stempelkissen von SU ist so saftig, da muss ich den ersten "Farbauftrag" auch immer erst etwas abnehmen. Noch ein kleiner Tipp: Vor allem bei Clear Stamps nicht zu kräftig drücken! Die zarten Linien (z.B. bei Buchstaben) werden schnell "gequetscht". Meine Erfahrung ist aber auch, wie du schon vermutet hast, dass sehr viel von der Qualität der Stempel abhängt. Es würde mich freuen, wenn ich dir (und evtl. anderen) weiterhelfen konnte. LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Katrin, für deine Tipps. Mit etwas mehr Zeit werde ich noch mal einen Versuch starten.

      Liebe Grüße
      Mimi

      Löschen
  2. Hallo Mimi,
    die Karte ist wirklich toll, dein Kollege wird sich freuen!
    LG Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Biggi, wir müssen noch auf seine Rückkehr aus dem Urlaub warten und dann werden wir ihm als neuer Fanclub nachträglich gratulieren :-).

      Liebe Grüße
      Mimi

      Löschen