2014-07-10

Blogdesign

Ich bekam de Anregung einen sanfteren Hintergrund mal zu wählen! Aber das ist nicht so einfach:

                                    1. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier ( ich besonders!)
                                    2. Ich bin kein PC Profi und bekomme das nicht so hin wie ich es gerne hätte!
                                    3. Ruhig ist oft trist und langweilig - nicht mein Ding!

Ich werde die Tage noch ein wenig rumspielen.
Wundert euch nicht, wenn es am Ende so ist wie es mal war ;-).
Ich  liebe grün, Pünktchen und Sterne. Hmm, mal sehen wo das hinführt?

Habe einen netten Spruch entdeckt der ganz gut zu mir passt:


Also grau oder grün?

Was meint ihr? Ist jemand bereit mich zu beraten?
Diese Version bleibt erst mal ein paar Tage zum daran Gewöhnen :-).

Liebe Grüße
Mimi



18 Kommentare:

  1. Hallo Mimi.
    Ich fand das grün jetzt irgendwie ansprechender.
    Wobei die grauen Punkte auch nett sind, aber ich mag die weißen Kästchen nicht (und auch nicht den roten Rahmen). Sieht dann alles doch sehr formell aus, was meienr Meinung nach nicht zu einem Bstel-Blog passt.
    Vll wäre ein schöner Webseiten Kopf noch ein Tip. Wobei ich die Anordnung an der rechten Seite sehr gelungen finde.
    So. Kleines Feedback von meiner Seite.
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Kopf versuche ich, aber gelingt mir noch nicht. Wo siehst du denn einen roten Rahmen? Hmm, wofür hat man einen Neffen. Ich glaube der muss mir mal helfen :-)
      Danke für deinen Kommentar!
      Lg Mimi

      Löschen
    2. Der banner ist toll.
      Nur dein Shop-Button geht ein wenig unter da oben.

      Ich sehe im mit dem Internet-Explorer um die weißen Kästchen noch einen feinen roten Rahmen drum.
      Ich mag halt rot nicht so gerne, daher fällt er mir auf.

      LG Ute

      Löschen
    3. Den Shop Button habe ich gleich geändert, allerdings der rote Rahmen ist mir ein Rätsel? Ich sehe keinen roten Rahmen und möchte auch keinen haben, da bin ich einer Meinung mit dir :-).
      Vielen Dank
      Mimi

      Löschen
  2. Hallo Mimi,
    Grau ist ja absolut meine 'Farbe' ;o) aber ich bin auch nicht so die typische Bastlerin *hüstel*

    Einen schönen Blog hast Du!
    Tolle Projekte.

    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar zu meinem Swap. Die Anleitung zur Stempeltechnik habe ich schon gepostet. Die Anleitung zum Stempelschnitzen kommt nächste Woche.

    Schönes Wochenende
    aus der Bastelküche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein selbstgemachter Stempel ist aber auch was besonderes! Loriot's Mausgrau fand ich früher immer zu lustig, dass ich bei der (Nicht) Farbe mal hängen bleibe - kaum zu glauben :-).
      Aber als Hintergrund für bunte Bastelobjekte optimal.
      Lg Mimi

      Löschen
  3. Liebe Mimi,
    ich finde es SUPER mit dem Grau! Darauf kommen deine schönen Projekte einfach viel besser zur Geltung! Die seitliche Anordnung der Gadgets finde ich auch angenehm zu lesen, vielleicht würde ich die Labelübersicht weiter nach unten schieben, weil es ein sehr großer Block ist. Noch ein Banner oben drüber und alles ist schick!
    LG Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, mal schauen ob ich das hin bekomme :-)

      Lg Mimi

      Löschen
  4. Liebe Mimi,
    eigentlich ist es doch dein Blog und eigentlich soll er doch so sein, dass er dir gefällt oder??? Also wenn du es so haben möchtest ist doch alles gut und wenn nicht - dann go Baby und gib alles, wir werden deine Seite auch in grau oder rosa besuchen kommen. Denn deine Ideen machen den Blog soooo lesenswert. Ganz liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) , ja danke, dann kann ich ja aus dem vollen Schöpfen! ;-) Du hast schon recht, das Problem ist, dass ich nicht das umsetzen kann was ich möchte und nicht zufrieden bin mit dem was ich zur Verfügung habe. Wie gesagt, mein Neffe wird mir hoffentlich dabei helfen. Danke für dein Unterstützung.
      Lg Mimi

      Löschen
  5. Hallo Miriam! Mir gefällt der hellgraue Hintergrund total gut, dann rücken die Artikel mehr in den Vordergrund :-) Ich suche gerade eine Anregung für eine Geburtstagskarte, das finde ich nur leider gerade nicht mehr... dann muss ich selber kreativ sein - LG Petie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petie,

      Helfe dir gerne weiter, gib mir doch ein paar Randdaten. Meine Sidebar ist rechts etwas tiefer gerutscht, aber noch da.

      Danke für deinen Kommentar
      Mmi

      Löschen
  6. Liebe Mimi!
    Ich mag Das Grau mit den Punkten auch sehr gerne, damit kommen Deine schönen Projekte sehr gut zur Geltung. Den Blogkopf finde ich ebenfalls total klasse! So etwas wollte ich auch schon immer mal probieren...weiß nur nicht wie :-/
    Ansonsten kann ich nur sagen...egal wie...ich komme immer gerne bei Dir vorbei! :-))
    Glg kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      Den Blogkopf, hat mir Biggi gemacht, einfach so :-). Ich liebe diese Stempel- und Bloggergemeinschaft. Wo findet man auf einem Haufen so viele nette, kreative und selbstlose liebe Menschen. In meinem Alltag sind doch die meisten mit sich selbst und Neid beschäftigt und haben den Sinn fürs Schöne verloren. Gestern hat auch keiner verstanden warum ich die Nervennahrung gebastelt habe. Aber egal, kleine Liebevolle Spuren bleiben immer zurück. Da bin ich mir sicher :-).
      Danke für deinen Kommentar :-)
      Ich rüste gerade PC tauglich auf, dann versuche ich einen Blogkopf gerne in deinem Auftrag.

      Lg Mimi

      Löschen
  7. Ups, ein paar Tage nicht auf deinem Blog und was geht denn da ab?
    Erst mal jede Menge neue Ideen, die ich übrigens alle sehr geil finde, vor allen Dingen die Mini Knallbonbons, und dann noch ein neues Bloglayout.
    Ich finde es super, es bringt deine Werke so viel besser zur Geltung und den Header finde ich einfach nur schön, es sieht sehr elegant aus, toll.
    Ich finde es wirklich sensationell.

    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Header hat mir Biggi mal eben gemacht und sozusagen geschenkt. Ach, ich liebe diese kreativen Menschen - sie sind auch noch sooooo lieb :-). Schön, das es dir gefällt.
      Lg Mimi

      Löschen
  8. Dein neues Blogdesign gefällt mir supergut! Und nachdem ich dich nun kennenlernen durfte, finde ich auch, dass es so viel besser zu dir (und deinen Werken) passt!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Mimi,
    Mein dritter Kommentarversuch heute ...
    Ich wünsche Dir eine tolle und erholsame Zeit!
    Freue mich, dass der Header gut ankommt :)
    Liebe Grüße von Biggi

    AntwortenLöschen