2016-04-18

Nicht für die Tonne, ...

... das war mein Swap Motto!
(Swaps sind kleine selbstgemachte Tauschobjekte)

Ich kann ganz schlecht wegschmeißen, denn ich sehe hinter allem den Wert, die Idee und die Zeit die alles kostet. Am leichtesten geht das Entsorgen, wenn etwas verbraucht und zerschlissen ist und die Zeit einfach abgelaufen ist. Viele schon getauschte Swaps liegen und stehen in meinem Bastelraum, aber irgendwann weiß man nicht mehr wohin mit den kleinen Werken. Ich versuche sie schon immer mal weiter zu verschenken, damit sie wenigstens noch jemanden beglücken können.

Mit diesen Gedanken reifte meine Swap Idee. Ich wollte etwas gestalten, das man noch im Alltag benutzen kann. Bei einer Parkscheibe läuft auch Zeit ab, aber es ist ja ihre Aufgabe dies anzuzeigen. *smile*

Es gibt genaue Regeln für eine Parkscheibe, wenn man diese nicht einhält kann man ein Protokoll bekommen.
Zettel geht also nicht, pink auch nicht.
Die richtige Parkscheibe ist blau-weiß, elf Zentimeter breit und 15 Zentimeter hoch. Auf die Vorderseite gehören weder Schnörkel noch Werbung. Wer sich daran hält, kann die Parkscheibe theoretisch auch selbst basteln oder ausdrucken.

Ich habe eine gekauft und nur die Rückseite verändert.

Ich packe meinen Swap noch mal für euch aus:

Eine Parkscheibe mit guten Wünschen auf der Rückseite und ein bisschen Stampin´Up Design.

Stampin'Up Parkscheibe


Stampin´Up! kennt keine Grenzen passt doch perfekt.
So langsam breiten sie sich auf dem Weltmarkt aus. ;))


Stampin'Up OnStage 2016
Die kleinen Düsseldorfstempel leider nicht von SU, aber die mussten unbedingt dazu. Ungefähr da platziert wo Düsseldorf ist *zwinker*
OnStage in Düsseldorf!


Die Rückseite konnte ich ganz leicht aus der Niete herauslösen und dann prägen.


Den Stempel habe ich mit einem Marker so eingefärbt, das es für mich passend war.


Mit der Kreisstanze ausgestanzt und mit dem Fingerschwämmchen die Kanten eingefärbt.


Die Kreise ausgestanzt und leider habe ich erst beim Eintragen meiner Materialien gesehen, dass das schwarze Glitzerpapier nicht mehr im Sortiment ist. Sorry, nun war es zu spät es zu ändern. Wir versuchen für die Swaps immer aktuelle Artikel zu verwenden.


Zum Verpacken habe ich die wunderschönen Pergamettüten mit den Punkten benutzt.


Hier seht ihr mein Werk noch an der Wand bei der Veranstaltung. Hier können immer alle die Swaps aller Teilnehmer bewundern.



Diese Artikel habe ich von Stampin´Up benutzt! Klickt auf das Bild und ihr kommt gleich in den Onlineshop.

[sulist]138289 140581 141076 106549 133674 119850 133782 133787 100082 125242 110755 138316 134576 139683[/sulist]


Wichtig Info noch!

Heute gibt es die Auslaufliste für die Stampin’ Up! Kataloge. Dort stehen dann all die Produkte drauf, die aus den aktuellen Katalogen raus fallen und mit etwas Glück sind sogar ein paar reduzierte Sachen dabei. Schaut auf jeden Fall heute ab 21  Uhr bei mir vorbei und schickt mir schnell Eure Bestellung oder bestellt online. Ich biete Euch eine Sammelbestellung um 22 Uhr und morgen um 8 Uhr an. Denkt immer daran: Wenn es weg ist, ist es weg.
Das gilt vor allem für die In Colors 2014-2016!


Liebe Grüße
Mimi










Kommentare:

  1. Huhu,

    sehr schöne Idee ... gefällt mir richtig gut :-) Danke für´s Zeigen
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mimi, du bist immmmmmer für eine Überraschung gut! Das ist dir auch dieses Mal wieder gelungen. Ich denke, deine Tauschpartnerinnen werden sich seeehr über deinen Swap gefreut haben. Toll! LG Monika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mimi!
    Leider habe ich nicht mit Dir tauschen können, aber Deinen Swap habe ich an der Pinnwand gesehen und gleich fotografiert. Klasse Idee und kommt mir sehr gelegen, da unser Nachbarssohn bald 18. wird und dann endlich sein Auto fahren darf :-).
    Frage, wo bekommt man denn Parkscheiben her? Autohaus? Habe mich da nie drum kümmern müssen.
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe diese bei Schneider.de bestellt, aber unser Schreibwarenladen bietet sie auch an. Tankstellen haben auch immer welche.
      Dann gutes Gelingen!
      Liebe Grüße Mimi

      Löschen
  4. Hallo Mimi,
    es ist eine sehr schöne Idee!
    Auch mit dem Gedanken es öfter benutzen zu können finde ich genial.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mimi,

    dein Swap ist super und du hast einfach großartige, geniale Ideen.

    GLG
    Diana

    AntwortenLöschen