2016-04-10

Mach das ...

... alles, das Leben ist zu kurz.

Wenn man 50 wird, dann verändert man seinen Blickwinkel. 

Die Zahl 50 tarne ich ja gerne. Nur der Blinkwinkel läßt sie in voller Pracht erscheinen oder sie verschwimmt mit dem Hintergrund. So ist das auch im Leben es kommt auf den Betrachter an was er erkennen will.


Alexandra Renke Herringbone
Designpapier Alexandra Renke *hier*


5 Schichten Aquamarin erheben die Zahlen.


Stampin'Up Large Numbers


Bei Sonnenlicht mit Schattenwurf noch besser zu erkennen.




Stampin'Up 50. Birthday

Im Innenleben diesmal noch ein transparentes Einlegeblatt. Das ´HAPPY´ ist mit schwarz embossed und das ´birthday´ hat auch eine Aqua Unterseite bekommen. Der feine Leinenfaden hält alles beisammen.



Leinenfaden Alexandra Renke *hier*
Transparentpapier Alexandra Renke *hier*





Und nun noch mal zu meinem Titel:
Mach das alles, das Leben ist zu kurz.

Das Paar hat sich eine Spende an eine Hilfsorganisation gewünscht.
Aber das kann ja nicht alles sein! Etwas nettes persönliches muss zu so einem Ehrentag noch dazu, oder ;)).

Diese Idee fiel mir im Internet mal über den Weg. Ich habe sie aufgegriffen und für das Paar passend gemacht, denn sie feiern beide zusammen ihren 50. Geburtstag.




Erst mal 50 Aufgaben, für 50 Lose zum Leben, Lachen und Verrücksein sein ausgedacht.
Mit dem PC tippen, auf buntes Papier (100g) ausdrucken, in Streifen schneiden und ...





... in kleine Lose rollen.



Mit einem Leinenfaden doppelt umbinden und verknoten.



Das war die Fleißarbeit!

Eigentlich sollten die Lose erst in ein Schraubglas, aber das machte nichts her. Die Wirkung der Lose ist in der Tüte viel hübscher!


Mach das Alles

Die Kreise sind auch mit dem PC beschriftet. Auf dem 2. Kreis sind die Geburtsdaten von beiden. 
Dem kleinen Stern habe ich noch eine Lackschicht mit Crystal Effects verpasst.



Die Karte hat noch ein embossing handmade Fähnchen auf der Rückseite bekommen.



Zum Verschenken brauchte ich noch eine kleine Schachtel. Mit Schwarzen Karton die Schublade und die Klarsichtfolie als Einschubhülle gefaltet.
(Jetzt haben die Lose auch einen Aufbewahrungsort, bis sie alle geöffnet sind.)




So nun noch die Karte beschreiben und in die Box legen.

Unter die Lose habe ich noch eine kleine Erklärung hineingelegt.


Die Schachtel ist 11x15x2cm groß

Schleifchen drum und fertig!





So kam das kleine Präsent auf den Geschenketisch.


Diese Artikel habe ich von Stampin´Up benutzt! Klickt auf das Bild und ihr kommt gleich in den Onlineshop.

[sulist]114323 121688 124391 140622 101055 109133[/sulist]



Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Ich hoffe euch macht mein Geschenk noch etwas länger Freude. Diese kleinen gemeinsamen Auszeiten entschleunigen den Alltag und zaubern euch hoffentlich ein Lächeln ins Gesicht.


Alles Liebe
Mimi




Kommentare:

  1. Wow, was für eine tolle Idee! Und so wunderbar mit soviel Liebe zum Detail verpackt, wirklich toll! ganz liebe Grüße, Kerstin von lovelycrafts ��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaanke!
      Ganz liebe Grüße zurück
      Mimi

      Löschen
  2. Liebe Mimi,

    eine super tolle Idee!
    Mit Liebe ausgedacht, mit Liebe gebastelt und mit Liebe verschenken.
    Ein ganz großes Glück wer dich zur Freundin hat *grins*

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Diana



    AntwortenLöschen
  3. WOW....was für eine Arbeit und sooooooo ein tolles Geschenk....
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mimi,
    grandiose Idee ... ganz, ganz toll!!!
    Ich habe auch nicht mehr allzulange hin bis zur 50; ich würde mich darüber riesig freuen!
    Herzliche Grüße sendet dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      dann lade mich ein! ;))
      Liebe Grüße Mimi

      Löschen
  5. Woooow das ist ja der Kracher!!! Supergenial!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbare, veränderte Blickwinkel ! Manchmal braucht man neue Anstöße.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Mimi,
    was für eine Fleißarbeit! Ich bin begeistert - da hat sich das Geburtstagspaar sicherlich sehr gefreut.
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Mimi, ganz tolle Idee. Die werde ich mir merken. Ein wunderschönes Geschenk, das kommt bestimmt gut an.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Mimi,
    Grandios, einfach toll. Jede einzelne Idee : die versteckte 50, der Lostopf und die Verpackung, einfach spitze.
    Die Beschenkten dürfen sich sehr glücklich schätzen, solch eine Freundin zu haben, die mit soviel Liebe ein Geschenk zaubert.

    GLG Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dagmar,
      sie wissen es zu schätzen, da bin ich mir ganz sicher!
      :))
      Liebe Grüße
      Mimi

      Löschen
  10. Hallo Mimi,
    was für ein wunderbares Geschenk, jedes Detail. :)
    Ich bin total fasziniert.
    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Mimi,

    du hast wirklich zu viele jecke Ideen in deinem Kopf und arbeitest sie immer so wunderschön aus, ganz ganz toll. Was für eine liebevolle und zeitaufwändige Arbeit, es müssen schon besondere Menschen für so ein besonders Geschenk sein!!
    Den Blickwinkel ändern, da sollte man / frau nicht warten bis zum 50. zigsten, jeder Tag ist dafür da sich und sein sein zu hinterfragen und neu zu betrachten. Stillstand geht gar nicht!! Aber du kennst mich ja ;))))
    Bis nächste Woche !!! GlG Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Elisabeth, da hast du soooo Recht! Als kreativer Mensch hat man es im Blut den Blickwinkel zu verändern, nur die neuen Erkenntnisse auch wieder umzusetzen bedarf viel Energie. Die wünsche ich jedem, damit man immer in Bewegung bleibt.
      Bussi
      Mimi

      Löschen
  12. Das ist eine wunderbare Karte und ein ganz tolles besonderes Geschenk! Super!
    Ich bin ganz begeistert!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, für deine lieben Worte!
      Liebe Grüße
      Mimi

      Löschen
  13. Eine sehr schöne Idee, vor allen Dingen die Zeit zu zweit, die nimmt man sich im Alltag leider nicht sehr häufig.

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine Mühe! Aber es hat sich gelohnt. Ein tolles Set!

    LG
    Corinna

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mimi,

    eine ganz wundervolle Art des Glückwunsches !
    Viel Freude zum Detail und mit tollen Anregungen für das "mach das - ALLES ..."

    MEGA

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Idee - ein sehr persönliches Geschenk, mit dem man viel und vor allen Dingen lange Spaß hat. Und vor allen Dingen wieder toll umgesetzt - die Idee muss ich mir unbedingt merken!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Danke für diese schöne Idee, die schon auf meine "Das-mache-ich-auch-Liste" steht. Ein kleiner Tipp vielleicht...statt 50 Stück zusammenzubinden, einfach ein Zettel aufrollen und in ein Stück abgeschnitten Strohhalm schieben. Die beide Ende vom Zettel müssen natürlich rausschauen, damit man es leichter rausziehen kann. Es geht dann richtig schnell. LG von Julia.

    AntwortenLöschen