2015-11-26

Kirchenheft für eine Taufe

Eine Auftragsarbeit und etwas Neues für mich.

Ich liebe ja Herausforderungen.

Ich habe noch nie ein Kirchenheft gestaltet, aber an Ideen mangelt es mir ja selten (nur an der Zeit).
Außerdem bin ich ja nur für die Hülle verantwortlich und nicht für den Inhalt.

Also ran ans Werk!

Erst mal wieder Buchstabensuppe


Dann etwas Sternenstaub dazu geben.
 

... ein bisschen Bändchensalat
 

und schon ist das Heftchen fertig.
 

Wenn das mal in Wirklichkeit immer so schnell gehen würde.
 
 
Den Schriftzug habe ich mit der Cameo ausgeplottet.
  

Der Stern kann man rausziehen, er ist bestempelt und embossed mit dem Namen der Kirche und dem Tauftag.
 

 

Die Eltern werden nun noch die Einlegeblätter hineingeben und einem schönen Taufgottesdienst kann nun nichts mehr im Wege stehen.
 

Alles Gute zu deiner Taufe lieber Nicolás.
 
Ich hoffe in einigen Jahren zu deiner Kommunion oder Konfirmation gefällt dir dein Taufheft.
Dann wird meist noch einmal über die Taufe geredet und man kramt dann so alte Dinge wieder raus.
 
Deine Eltern haben sich viele Gedanken gemacht um dir diesen Tag ehrenvoll zu gestalten und ich freue mich, dass ich euch dabei behilflich sein konnte.

Alles Liebe
Mimi


 

8 Kommentare:

  1. Ein Auftrag, wie gemacht für dich ; ))
    Ganz wunderbar. Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Mimi, was für eine schöne Idee...und der Stern zum rausziehen.....
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Umsetzung und die Farben einfach perfekt für den Anlass.
    Und den Sternen-Schriftzug hast du sogar gestempelt / embossed und nicht gedruckt, toll !
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Ganz zauberhaft und so besonders mit dem Stern! Gefällt mir sehr gut!

    LG
    Corinna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mimi,
    großartig ist das geworden....wunderschön....Nicolas Eltern waren mit Sicherheit schwer begeistert :-)))
    Herzliche Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mimi
    Die sind wunderschön geworden und werden bestimmt von den Taufgästen aufgehoben....
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  7. Superschön liebe Mimi, genau richtig für den Anlass!
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Projekte.
    Was ist das für eine Schriftart?!
    Liebe Grüße!
    Nicola

    AntwortenLöschen