2015-09-05

Geschafft!

Eine junge Familie hat meine Taufkarte entdeckt und mich gefragt, ob ich sie 10x machen könnte mit dem Namen ihres Sohnes.

Klar, wer kann zu so einen schönen Ereignis, nein sagen (also ich nicht)!

Stolz habe ich mich ans Werk gemacht, Papier gekauft, Ersatzteile der Cameo rausgesucht, Kabel der Cameo gesucht und im Wohnzimmer am Fernseher irgendwann gefunden *hä?*, Cameo endlich wieder fit gemacht, Schrift gesucht, Schnittdatei aktualisiert, Schnittmatte wieder zerschnitten *heul*, Sterne geplottet, Buchstaben rausgefummelt, Papier zugeschnitten/zerrissen *schwitz*, neues Papiermesser bei Freundin ausgeliehen und ausgetauscht, Karten geschnitten und gefalzt, Sterne ausgestanzt, Schleifenband geschnitten, Glitzerpapier Sterne gestanzt, Papier, Band und Sterne angeklebt, Umschlagpapier zugeschnitten, mit dem Punch Board gefalzt, zugeklebt, mit Stern geprägt, fotografiert, verpackt, etikettiert und zur Post gebracht.
Puh! Rund laufen ist anders!

Ich hoffe ich habe nicht vergessen *grins*





Leider ist kein einziger Buchstabe von alleine herausgefallen. Pinzettenfummelei *stöhn*
300g Papier ist vielleicht zu stark für eine so kleine Schrift. Erfahrungen macht man nur beim Ausprobieren! :-)


So ist die Buchstabensuppe entstanden, gell Elisabeth ;-)


Nun bin ich fertig, zufrieden und schlauer.

Stampin up Baby Karte
Designpapier bei DiniDesign gekauft.


Diese Artikel habe ich aus dem Hauptkatalog benutzt! Klickt auf das Bild und ihr kommt gleich in den Onlineshop.
[sulist]129722 126995 124302 113439 130658 133723 135315 138310 133774 110755 104430 133787[/sulist]

Ein junge Familie habe ich hoffentlich glücklich gemacht!

Stampin up 133723

Von dem gestreifte Papier habe ich nur 7 Blätter bekommen und dafür sind dann noch 3 gepunktete entstanden. Gut das ich mich nicht entscheiden musste, ich weiß nicht welche Variante mir besser gefällt.

Das Umschlagpapier ist ohne Futter etwas zu dünn, aber ich wollte Gewicht einsparen damit die Karte nicht über 20g schwer wird und dann zu teuer vom Porto wird. 


Kleine Spielerei auf der Rückseite.

Stampin up Stanzbrett Falzbrett Umschläge




19g mit Umschlag :-)



Dafür das Design ja schon fest stand, habe ich es mal wieder geschafft maximal Zeit zu verbrauchen. Gut, dass ich davon nicht leben muss. *heul*

Keine Angst, ich bin so happy, dass ich mich daran getraut habe! Meine Cameo ist wieder einsatzbereit und die Karten sind sooooo schön!

Für meinem Sohn gab es keine Taufeinladung! Ist ja auch schon 16 1/2 Jahre her. (Und wer konnte das ohne Brille lesen?) *smile*

Liebe Grüße
Mimi









10 Kommentare:

  1. wow ... wie toll und was für eine Arbeit. ABER die hat sich hundertprozentig gelohnt. Klasse :)
    LG Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt! Ich kann nicht unkompliziert, egal Hauptsache es wird schöööön. :-)

      Löschen
  2. Liebe Mimi,
    wunderwundervolle Karten!
    Ach sind die schön!!
    Deine 'Fummelsarbeit' hat sich gelohnt, absolut...
    Ich kann aber verstehen , dass Du der Verzweiflung nahe warst!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür habe ich mich auf dem Weg auch mehrmals gefreut. Als ich das Kabel gefunden habe, als meine Freundin ein Ersatzmesser hatte, als die Buchstaben alle heil draußen waren etc. *grins*

      Löschen
  3. Liebe Mimi,

    ach wie schön sind die Karten geworden, ich mag das Papier und die Farbauswahl einfach so gerne.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa , ich auch! Aber nun ist das Papier erst mal ausverkauft *schlurtz*.

      Löschen
  4. Liebe Mimi,
    wow, kann ich nur sagen...wie toll ist das denn?!
    Wunderwunderschön!
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke für deine lieben Worte!
      Liebe Grüße
      Mimi

      Löschen
  5. super!!!!
    Gefällt mir total.
    GLG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Puh, was ein Abenteuer, aber die Familie wird sich gefreut haben.

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen