2015-04-10

Jedes Pöttchen ...

... findet sein Deckelchen.
  
Auch meine Upcycling Schachtel.




Ich bin etwas spät dran, aber eine Beerdigung heute hat mich etwas aus der Spur gebracht. 
Sorry, aber dafür gibt es jetzt noch die Anleitung.

Der Deckel wird eigentlich genau wie die Schachtel gemacht, nur eben mit einem Randstreifen.
Den mittleren Streifen habe ich 6 cm (statt 5cm) geschnitten. Dann ist der Deckel etwas größer als die Schachtel und passt prima. Also 2x 6cm und 10x 5cm Streifen zuschneiden und 4fach falten. Die beiden breiteren Papierstreifen in die Mitte legen und wie bei der Schachtel 5 waagerecht und 5 senkrecht weben. Die übrigen 2 Streifen mit Kleber verbinden und daraus den Randstreifen legen. 

Jetzt zeige ich noch mal wie man den Rand abschließt:

Die Streifen, die man nach außen schlagen kann schneide ich ca. 0,8cm überstehen ab.


Dann schiebe ich die Kante von oben nach unten in die Seitenwabe hinein.


Solange nachschieben bis der Streifen fest sitzt.




Die Streifen die nach innen geschlagen werden müssen, knicke ich in die Kante ..


... und in dem Knick abschneiden.


Die Streifenenden mit Kleber festkleben


Einmal rundum verweben und schon ist das Deckelchen fertig.


Wer es gerne verspielt mag, kann noch ein Schleifchen einbinden.




Hier findet ihr noch ein Video falls meine Erklärungen nicht verständlich sind.



Und zu guter Letzt möchte ich noch einen Gewinn ausschreiben.

Ich möchte mich bei euch bedanken, dass ihr immer wieder bei mir vorbei schaut und so liebe Kommentare hinterlasst.

Ich habe für die schwarz/weiße Schachtel 5 Seiten aus dem aktuellen Stampin´Up Katalog gebraucht. Erkennt ihr eine? Welche sind es?




Hier noch mal alle 4 Seiten meiner Schachtel.









Nennt mir immer nur eine Katalogseite! Wenn eine Seite schon genannt wurde, dann sucht nach der nächsten. Je erkannter Seite - eine Gewinnerin.  Das heißt, es gibt 5 kleine Überraschungstütchen für 5 verschiedene Blogleserinnen. Ich bin gespannt ob man alle Seiten erkennen kann und ob überhaupt  jemand mitmacht!
Bei meinem ersten Gewinnspiel hat niemand mitgemacht, das war vielleicht peinlich! Also lasst mich nicht hängen!

Ohne Fleiß - kein Preis!
:-)

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Liebe Grüße
Mimi

Kommentare:

  1. Hallo Mimi, vielen Dank für den 2. Teil. Nun kann ich den Deckel auch noch machen. Ich versuche mal mein Glück. Auf der Seite 35 ist das Stempelset Erlebnisse. LG Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaanke fürs Mitmachen! *freu*
      Und ja, du hast Recht und hast gewonnen!
      Schreibe mir doch bitte über meine Kontaktadresse in der Sidebar deine Adresse.

      Liebe Grüße
      Mimi

      Löschen
    2. Hallo Mimi, ich hab dir meine Daten über das Formular geschickt. LG Anke

      Löschen
  2. Hallo Mimi ;))
    Ich mache ja gerne mit, aber ohne Katalog ist das recht schwierig! So schreibe ich dir nur einen Kommentar, wie toll ich deine Idee finde und lasse anderen der Vortritt! Dir ein schönes WE und ganz liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke! Oh, dann bekommst du einen Sonderpreis!
      Einen Katalog *grins*
      Lg Mimi

      Löschen
    2. Ich kann mir kaum etwas schöneres vorstellen ;))))))))))))) Danke Danke Danke Danke Danke Mimi, du bist einfach die Beste ;) !!!!! Meine Adresse hast du ja. Ab Montag werde ich dem Postboten auflauern !!!!!

      Löschen
  3. Hallo Mimi, vielen Dank noch für den zweiten Teil deiner Anleitung, ich habe mir die Seiten schon abgespeichert und will das unbedingt einmal mit meinen Grundschulkindern nachbasteln.
    Ich probiere mal mein Glück und sage du hast auch die Seite 165, das Stempelset "Work of Art" verarbeitet.
    Liebe Grüße aus Bayern und ein schönes Wochenende
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, Bianca! Volltreffer! Die 165 habe ich verarbeitet.
      Bitte schreibe auch du mir deine Adresse über meine Kontaktadresse in der Sidebar.

      Glückwunsch und lass dich überraschen!
      Lg Mimi

      Löschen
  4. Hallo Mimi!
    Eine tolle Idee, dass werde ich auch mal ausprobieren!

    Seite 165 müsste auch dabei sein. Ich hoffe, ich habe Glück und gewinne mal etwas ;-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Da habe ich gar nicht den Kommentar von MamaTrees gesehen.
    2. Versuch... Seite 87 müsste auch verarbeitet worden sein.


    Liebe Grüße, Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prima! Jetzt weiß ich auch, dass man meine Anleitung auch verstehen konnte. *smile*
      2x gut erkannt und 1x gewonnen! Herzlichen Glückwunsch!
      Bitte schreibe mir deine Adresse über meine Kontaktadresse in der Sidebar.

      Schönes Wochenende
      Mimi

      Löschen
  6. Hallo Mimi,

    danke für die Anleitung von deinem Deckelchen. Deine kleine Box ist sooo süss und ich finde diese Art von der Katalogsverwertung super klasse.
    Die Anleitung ist gespeichert und dein Deckelchen auch ;-)
    Gerne möchte ich mich an deinem Gewinnspiel versuchen ... ich sage du hast du Seite 133 mit verarbeitet.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende (ich werde noch ein bisschen stöbern gehen)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa! Du hast das völlig richtig erkannt! Das 4. Überraschungstütchen ist dir sicher!
      Nun brauche ich nur noch deine Adresse, schicke sie mir bitte über mein Kontaktformular zu.
      Stöbere noch schön!
      Lg Mimi

      Löschen
  7. Alex war schneller., oder men post wurde gar nicht registriert.... Keine ahnung

    Dann versuche ich es noch mit der seite 106 ....

    Lg ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei blogspot Kommentare schreiben ist nervtötend! Um so schöner, dass du es doch noch hinbekommen hast.
      Herzlichen Glückwunsch, du hast die 5. und letzte richtige Katalogseite gefunden und dir eine Überraschung gesichert.
      Bitte schicke mir auch noch deine Adresse zu.

      Vielen Dank und entspanntes Wochenende
      Mimi

      Löschen
  8. Herzlichen Dank an alle Mitspieler!

    Wer den Stampin´Up Katalog auswendig kennt, war diesmal klar im Vorteil. Aber auch mit ein bisschen Blättern müsste es zu schaffen gewesen sein.
    Glück brauchte man diesmal nicht! Fleiß wird belohnt! Ich knoble eh gerne und ihr wohl auch ;-).

    Wer jetzt zu spät kommt nicht traurig sein, ich werde mir mit dem neuen Katalog noch etwas Neues überlegen und dann heißt es:
    Neue Chance - neues Glück!

    Danke und bleibt Kreativ!
    Mimi

    AntwortenLöschen