2015-03-01

CMC Card

Was ist das denn schon wieder ;-)

CMC heißt "Creative Memory Card"


... oder wie ich sie nenne:

 "Die SU Sed-Karte"

(Eine Sedcard dient Models als Bewerbungsunterlage, beidseitig bedruckte Karte mit Fotos, die das Model in verschiedenen Posen und Stylings zeigen und den wichtigsten Angaben zur Person. Nach Sebastian Sed, dem Geschäftsführer einer britischen Modelagentur benannt. )
Wir haben dann mal die verschiedenen Posen weggelassen ;-)


Constanze hatte die Idee beim letzten Teamtreffen, dass wir diese CMC Karten zum Tauschen machen könnten.
Andrea, die für das Treffen ihre Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hatte, hat als Fotografin uns dann gleich auch vor die Linse genommen.


Diese Karte ist dann gleich vor Ort entstanden mit dem Bild, das Andrea gleich ausgedruckt hatte.


Diese Stampin´ Up Artikel habe ich dafür benutzt:
[sulist]138635 137363 137788 121682 137364 137856[/sulist]

Aber da ich diesen Blauton und auch nicht den schönen Prägefolder habe, musste ich mir etwas neues einfallen lassen, damit ich auch 14 Karten zum Tauschen machen kann.

Doch da ich so gar kein Blautyp bin, kam mir dann die Idee das Bild einfach schwarz/weiß auszudrucken. Da das Foto von einer Fotografin ist, darf man das es nicht bearbeiten, ich hoffe, das, ich aber so ausdrucken durfte!?! Sonst melde dich bitte Andrea.

Also habe ich mir ein paar Teile gestanzt und geschnitten und wie ein Puzzle immer wieder neu zusammen gesetzt.  Immer direkt ein Foto macht und dann in Ruhe das Beste ausgewählt.

Wir hatten mehrere Bilder jeder zur Auswahl.



Außerdem wollte ich schon immer mal ausprobieren, ob man das SU Pergamentpapier  mit dem Drucker bedrucken kann und vóila...

... es klappt super! Diese leicht Transparenz hatte es mir dann gleich angetan.
Da sieht man keine Fältchen mehr ;-).


Die Grundform stand jetzt fest, aber es gab immer noch so viele Möglichkeiten.


Ich habe dann unter meinem Gesicht das Designpapier Zauberhaft nicht mit Schiefergrau eingefärbt und dann konnte ich die Transparenz perfekt einsetzen.

Nach so vielen Varianten, habe ich mich dann endlich entschieden.


SU Pergamentpapier Art.106584 S.193
SU Glitzerpapier Art.135314 S.193
SU Farbkarton Schiefergrau Art.131291 S.183
SU Designpapier Zauberhaft Art.138635 S.15 (SAB 2015)
SU Stempelkissen Schiefergrau Art.131179 S.183
SU Stern Stanze Itty Bitty Akzente Art.133787 S.222
SU Thinlits Formen Mini-Leckereientüte Art.137547 S.9 (F/S 2015)
SU Drehstempel Alphabet Art.133769 S.191
SU Write Marker Schwarz Art.100082 S.183



[sulist]106584 135314 131291 138635 131179 133787 137547 133769 100082 129722 103683 110755[/sulist]

Das ist dann meine Karte geworden!

Mausgrau mit Glitzerstern

SU CMC Karte


Aus Papiermangel ist dann auch noch diese andere Variante entstanden.


Stampin up Sed Karte



Da meine Freundin, auch meine Nachbarin und Teamkollegin ist, habe ich ihre Karten mit meinen zusammen verschickt. So hatte ich die Gelegenheit ihre Karte auch noch abzulichten und kann euch diese auch gleich zeigen.

Die Gabi kann strahlen, da muss man doch gleich zurückstrahlen, oder?


Stampin up CMC Karte

Gabi hat für diese Karte folgende Artikel benutzt:
SU Farbkarton Flüsterweiß Art.106549 S.183
SU Hintergrundstempel Something Lacy Art.138900 S.43 (F/S 2015)
SU Stempelkissen Bermudaregen Art.126985 S.181
SU Farbkarton Schwarz Art.121688 S.183
kl. Herz: SU Bordürenstanze Herzkonfetti Art.137415 S.5 (F/S 2015)
gr. Herz: SU Bigz Perfekte Zahlen Art.133726 S.232
SU Drehstempel Alphabet Art.133767 S.191
SU Write Marker Schwarz Art.100082 S.183
SU Basic Perlenschmuck Art.119247 S.209


So, Aufgabe erfüllt und zur Post gebracht! Freue mich schon auf die Tauschkarten.
Die kommen dann alle in dieses schöne kleine SU Album Projektset 'Deine Welt' hinein.


[sulist]137951[/sulist]


Liebe Grüße
Mimi

Kommentare:

  1. Super schön sind beide geworden, sowohl deine als auch die von Gabi.
    Obwohl mich das blau nicht stört sieht das grau besser aus und paßt auch besser zu dir.

    Einen schönen Sonntag dir.
    Liebe Grüsse, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nadine, das Blau ist auch ein schönes Blau, aber ich habe da nichts passendes zu gehabt. So mal wieder neutral -Mausgrau ;-)

      Löschen
  2. Hallo liebe Mimi,
    wow, du hast nicht nur toll gebastelt, du bist auch echt fotogen!
    Beide Daumen hoch!
    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin total begeistert von deiner CMC-Card liebe Mimi!
    Viele liebe Grüße,
    Dany ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, aber es war auch nicht so einfach. Ich frage mich immer, ob das anderen leichter von der Hand geht?
      Egal, das Ergebnis zählt am Ende! Um so mehr freut mich dein Kommentar *smile*

      Löschen
  4. Liebe Mimi!
    Deine Karten sind super geworden! Tolle Idee!
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen