2014-12-31

Frohes neues Jahr

... wünsche ich allen.

Stampin up Wunderkerzen

Gut, dass ich das SU Kartenset Ereignisse dabei hatte und das englische Stempelset Happy Hour Art.132013, sonst hätte ich nichts mehr für Silvester hinbekommen.
 
[sulist]132013 133329 121688 101731[/sulist]


Stampin up New Year



Stampin up Happy new Year




Stampin up Neujahr

Wir feiern bei meiner Schwägerin und ich habe auf dem Hotelzimmer noch schnell ein Mitbringsel für alle gebastelt.

Ich wünsche allen einen fröhlichen Abend und kommt gut ins Jahr 2015.

Liebe Grüße
Mimi


2014-12-30

Postkarte verarbeitet

Im Skiurlaub gibt es oft kostenlose Postkarten von verschiedenen Geschäften. Auf der Rückseite ist dann meist Werbung. Ich habe diese Postkarten eingesetzt und Karten gestaltet und die Werbung überklebt ;-). Auch eigene Fotos kann man so natürlich auch gut einsetzen.

Stampin up Postkarte

Grundkarte, Fähnchen und Kordel sind wieder aus den SU Kartenset Ereignisse.
Man kann anstatt einer Postkarte auch prima Fotos aus Katalogen nehmen.

Stampin up picture card



Hier  kann man jetzt einen schönen Motiv oder Schriftstempel setzten, ich hatte im Urlaub nur nicht die richtigen mit.




Dies ist eine Grundidee, daraus lässt sich wieder viel entwickeln. Freue mich, wenn ich euch hiermit inspirieren kann und ihr mich mit euren Erweiterungen verlinkt.

Liebe Grüße
Mimi






2014-12-29

Kreativwichteln als Wichtel








Ich habe dieses Jahr wieder mit gemacht. Steffi von Stempelwiese organisiert die inzwischen schon 196 Teilnehmer. Hut ab und vielen Dank, für die tolle Organisation!

Was ich bekommen habe, könnt ihr *hier* sehen.

Leider hat mein Wichtelgeschenk erst heute seinen Empfänger erreicht.
Ich habe das Päckchen im Auto liegenlassen und es versehentlich mit nach Österreich in den Skiurlaub genommen. Leider hat auch das teure Turboporto nichts mehr rausreißen können. 

Aber ich habe meine Wichtelpartnerin vorgewarnt, damit sie nicht womöglich denkt, sie sei vergessen worden. Es tut mir soooo leid! Ich hoffe, dass der Weihnachtsmann wenigstens zuverlässiger und pünktlicher war als dein Wichtel. 

Ich hatte schon recht früh eine Idee für das passende Wichtelgeschenk, denn ich mache es mir gerne schwer. Wie beglückt man eine junge Frau, die genähte Taschen, Fussball, Kettenanhänger, Japan, Evoli, Pikachu, Fimo und Blau mag. Und auf keinen Fall gestrickte Sachen!




Diese Angaben habe ich bekommen, damit ich meinen Wichtelpartner auch etwas mit dem Geschenk anfangen kann.

Häkeln stand auf meiner ursprünglichen Liste, aber das kann ich niemanden antun, der nichts gestricktes möchte. Nähen kann ich, aber dazu hatte ich leider keine Zeit. Fußball ist nicht meine Welt! Kettenanhänger, Japan und Fimo, dazu fällt mir auf jedenfall was ein! Mit Evoli und Pikatchu konnte ich nichts anfangen, also ideal sich mal mit was Neuem zu befassen. :-) Da blieb nur noch das Problem Blau, eine Farbe die ich nicht besitze, aber wenn ich mich bei den Verpackungen auf Grau-Jade konzentriere, dann wird es ihr hoffentlich trotzdem gefallen.

Dann schaut mal, was ich zustande bekommen habe:




SU Farbkarton Schiefergrau Art.131291 S.183
Kordel I k e a
SU Stempel (alt)
SU Craft Stempeltinte Weiß Art.101731 S.210
 
[sulist]131291 101731[/sulist]

Der Inhalt ist hier in Blau ;-)


Hier hat der Inhalt mit Fußball zu tun.

Dieses Päckchen ist mein selbstgemachtes Geschenk:


SU Farbkarton Cremeweiß Art.129588 S.193
SU Designpapier aus dem Kartenset Ereignisse Art.133329 S.198
SU Stempelschnitzset Undefined Art.133402 S.199
SU Stempelkissen Schiefergrau 131179 S.183
 
[sulist]129588 133329 133402 131179[/sulist]

Stand schon ewig auf meiner To-Do-Liste endlich mal dieses Set auszuprobieren.
Wer sich dafür interessiert, *hier* gibt es ein Anleitungsvideo.



Auf Pergament den Pikachu gezeichnet und auf die Stempelplatte übertragen und ausgeschnitzt.




Probeabdruck ...






... den Holzgriff bestempeln.



Wenn man den Stempel mit weißer Farbe einfärbt, dann kann man besser sehen welche Korrekturen noch nötig sind.




Ein Abdruck noch auf die Verpackung und schon ist das Geschenk fertig :-)






Habe vom Inhalt der anderen Päckchen leider kein Foto gemacht, vielleicht schickt Julia es ja noch Steffi zum Veröffentlichen.

Liebe Julia, ich hoffe ich habe dir ohne deine Lieblingsfarbe trotzdem eine Freude bereiten können.
Ich wünsche dir einen schönen Übergang und alles Liebe und Gute für 2015.

Liebe Grüße
Dein Schusselwichtel 
Mimi


2014-12-28

Weitere Ereignisse


... mit gleichnamigen Kartenset von Stampin'Up.

Diesmal im Hochformat und nur festgesteckt. 

SU Kartenset Ereignisse
SU Kartenset Ereignisse Art.133329 S.198

 
[sulist]133329[/sulist]



Hier kann man schon einen schönen Schriftstempel platzieren, den ich nur leider nicht mit im Urlaub mit hatte.










So schnell kann man eine besondere Karte gestalten.

Liebe Grüße
Mimi








2014-12-27

Sternenreich

... auch nach Weihnachten.

Ich hatte im Skiurlaub ohne Schnee etwas Zeit und Muse zum Basteln und hatte beim Packen auf die Schnelle das Kartenset Ereignisse eingesteckt und eine Sternenstanze. Dieses Kärtchen ist daraus entstanden.

SU Happenings Card Kit
SU Kartenset Ereignisse Art.133329 S.198
EK Sternen Stanze klein
 
[sulist]133329[/sulist]










Das tolle ist, bei diesem Kartenset ist alles dabei, auch die Kordel und das Glitzerfähnchen.

Ich habe dieses Jahr keine Karten verschickt, mir fehlte etwas Zeit am Ende. Arbeiten, SU, Familie, Firmenfeiern, Urlaub und Weihnachten, es war einfach zu viel. Alle 2-3 Jahre passiert mir das, deshalb nutze ich die Weihnachtsstimmung und mache jetzt noch ein paar Karten. Erst bin ich nicht so richtig in Weihnachtsstimmung gekommen und jetzt erhalte ich sie mir noch etwas. Am liebsten würde ich die Weihnachtsdekoration bis Ostern stehen lassen, aber mein Mann wird dies verhindern ;-).

Liebe Grüße
Mimi



Frohe Weihnachten

... gehabt zu haben. :-)

Ich hoffe ihr hattet alle gesund eure Lieben bei euch und konntet trotz der vielen Vorbereitungen und Arbeit, auch ein wenig den Weihnachtszauber genießen. 

Es schneit endlich und wir fahren heim. Aber wir haben es noch mal sehen, spüren und fühlen dürfen  *juhu*

40cm sind heute im Ort unten gefallen. Es sieht alles soooo romantisch aus. Jetzt hoffen wir nur, dass die Straßen schon geräumt sind. Ich wünsche allen eine gute Fahrt wohin auch immer.







Liebe Grüße
Mimi

2014-12-23

Kreativwichteln 2014 als Beschenkte



Ich habe dieses Jahr wieder mit gemacht. Steffi von Stempelwiese organisiert die inzwischen schon 196 Teilnehmer. Hut ab und vielen Dank, für die tolle Orgnisation!

Ich habe, glaube ich, als erste ein Päckchen bekommen! Unglaublich schnell war mein Wichtel!

Oh je und dann das Päckchen liegen lassen bis Weihnachten *stöhn*

Eigentlich bin ich nicht neugierig, aber ...

...ich habe mich beherrscht! 

Was ist schöner als die Vorfreude!

Bis zu dem Moment, wenn der Mann vorm Kofferraum steht und fragt: Muss das mit? Super! 
Kein Platz mehr für mein Päckchen ....

Also musste ich es jetzt doch aufmachen und hoffen, das es einzelnd verpackt ist, damit ich es mitnehmen kann, denn kleine Ecken finden sich immer. Leider war das meiste nicht noch mal verpackt und so habe ich mir alles schnell angeschaut und ein paar Kleinigkeiten mitgeschmuggelt. *grins*

Heute kann ich euch nun zeigen, was mein Wichtel mir geschenkt hat. So viele  tolle selbstgemachte Dinge!




Ein Teebeutelbuch, ein Notizbuch, ein Kalender, Adventskerzen To go, eine kleine Box, zwei Haribomischungen *hmmm* und eine tolle Karte.

Die Adventskerzen habe ich für Weihnachten mitgenommen, die Box als kleine Überraschung und die Süßigkeiten als Wegzehrung für unsere Wanderungen. Du siehst lieber Wichtel, du bist noch länger bei uns :-). Zuhause werde ich mir dann erst mal alles in Ruhe anschauen.

*Hier* könnt ihr euch anschauen, was die anderen verschenkt haben, ganz am Ende ist die Teilnehmerliste mit Verweisen auf Fotos oder Blogeinträgen.

Ich wünsche dir auch ein fröhliches Weihnachtsfest mit deinen Lieben und alles Gute im neuen Jahr.
Vielen Dank liebe Marina, du hast mir eine große Freude bereitet und liebe Grüße aus dem Skiurlaub.

Was ich meinem Wichtel geschickt habe könnt ihr *hier* sehen.

Ich wünsche allen heute einen liebevollen und fröhlichen Heiligen Abend.

Alles Liebe
Mimi

Nachtrag:


Nun sind wir endlich wieder zu Hause und ich habe mir einen Kaffee gemacht und mir gleich genüsslich meine Wichtelgeschenke noch mal in Ruhe angeschaut.


Ein Teebeutelbuch


... mit verschiedenen Teesorten.




Den Kalender kann man aufstellen, super schön! Und ich habe noch keinen! *freu*



Das Notizbuch mit Stifthalterung


... so schaut es von innen aus! 


Schaut euch mal die Karte an, richtige Fleißarbeit, gestempelt, gestanzt geprägt mit Designpapier hinterlegt und noch ganz liebevoll beschrieben. Vielen  Dank!



Das war in dem kleinen rotem Päckchen, dass ich mit in den Urlaub genommen habe. Ich habe die Sterne gleich zur Deko im Hotelzimmer aufgegangen :-) und die Kerzen haben zur Bescherung geleuchtet.


Die Sterne hat mir vor kurzem meine Freundin gezeigt und in weiß passen sie super bei uns Zuhause rein. Danke, danke!

Also Marina, nun habe ich erst dein ganzes Wichtelgeschenk erst richtig würdigen können.

Es gefällt mir alles sehr gut und ich werde es alles auch sofort einsetzen.

Vielen lieben Dank und ein schönes und liebevolles 2015 wünsche ich dir.

Mimi













Verpackt!

Diese Päckchen werden unter unserem Weihnachtsbaum liegen. (Die Belichtung ist nicht so schön).
Beim Bestempeln müsst ihr beachten, dass die weißen Streifen keine Farbe annehmen, beim embossen geht es besser. 

Stampin Up Geschenkpapier Festage
SU Design Geschenkpapier Festage Art.135828 S.10
SU Seasonally Scattered Art.135023 S.43
SU Embossingpulver weiß Art.109132 S.213
 
[sulist]135828 135023 109132[/sulist]





Tesafilm klebt nicht auf dem Papier, ich habe immer Flink-Fix Kleberoller benutzt.


SU Design Geschenkpapier Festage Art.135828 S.10
SU Stempel Weihnachtstrio Art.137103 S.39 (H/W 2014)
SU Embossingpulver weiß Art.109132 S.213

[sulist]135828 137103 109132[/sulist]







Nun hoffe ich sehr, dass auch der Inhalt meine Männer beglückt.

Viel Freude wünsche ich euch beim Einpacken und wieder Auspacken ;-)

Liebe Grüße
Mimi