2014-06-27

Unsere Frühstücksrunde

... hat sich endlich wieder zusammen gefunden. Irgendwie standen die letzten Termine immer unter einem schlechten Stern. Ich selber musste 2 mal Absagen und dann sind 4 Personen wieder schlecht spontan unter einen Hut zu bekommen.

Dafür war es um so schöner heute. Ich habe genussvoll den Tisch gedeckt und mich auf meine Nachbarinnen (und Freundinnen) gefreut





Eine Kleinigkeit gestanzt und gestempelt, damit mein Erdbeer-Smoothie noch etwas leckerer schmeckt :-)


Stampin up Anhänger
SU Framelits Tafelrunde Art.129983 S.230
SU Drehstempel Alphabet Art.133769 S.191 Neu!
SU Stempelkissen Saharasand Art.126976 S.183
Erdbeer-Stempel aus USA
Glasflaschen von Ikea


Stampin up 133769

Die Farben stimmen nicht! Die embosste Erdbeere passte viel besser zum Smoothie :-(.

Egal, hat auf jeden Fall hat es allen geschmeckt und sogar ganz ohne Kuhmilch.

Ich habe meinen Thermomix eingesetzt.
Hier das Rezept:

500 g geputzte Erdbeeren
    1    Banane
200 g (Schafsmilch)Joghurt
250 ml (Mandel- o. Dinkel) Milch
2 Pck. Vanillezucker

Alles im Mixer 1 Minute auf Stufe 10 pürieren.

Wer keine Allergien hat, kann natürlich ganz normalen Joghurt und Milch nehmen. Aber die anderen haben es gar nicht gemerkt. Schmeckte also allen gut :-)

Ach war das schön! Eine sehr ruhige und angenehme kleine Gruppe. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Ich war auch noch am Nachmittag arbeiten, aber so lässt es sich leben.

Genießt das Wochenende
Mimi








2014-06-26

Ein paar Anhänger ...


... für eine liebe Freundin zum Geburtstag.

Mit 4 Kindern hat man einen großen Bekannten-und Freundeskreis und immer gibt es Geschenke, Mitbringsel oder kleine Aufmerksamkeiten zu verpacken. Deshalb habe ich ihr die SU Gewellte Anhängerstanze geschenkt mit einen Packen vorgeschnittenen 5,2cm Farbkartonstreifen, damit sie mal schnell statt Karte einen Anhänger machen kann. 

Zur Einstimmung habe ich ihr ein paar schon mal gestanzt und gestempelt. Eigentlich wollte ich nur ein paar ausprobieren und die Schönsten vervielfältigen, aber ich bin für Massenproduktion nicht geschaffen ;-). Ich habe versucht die Anhänger etwas verspielter für Ute zu gestalten, aber das muss ich auch noch mal üben.




Stampin up Itty Bitty Akzente Stanzenset


Stampin up Alles nur Sprüche


Stampin up Alles nur Sprüche

Am mittleren Anhänger sehr ihr, dass es sehr reizvoll ist, altes Kartenmaterial zu gebrauchen.


Stampin up Gewellte Anhängerstanze

Wir ihr seht, alles ist möglich.

Bleibt bunt
Mimi 





2014-06-25

Upcycling Workshop

... in Düsseldorf.


Ich bin so froh, dass ich Freundinnen habe die an mich denken, denn ich würde alleine nichts von der Welt mitbekommen. Sitze immer im Keller und wussel so vor mich hin, doch dank der Bloggerwelt bin ich immerhin kreativ auf dem Laufenden.

Aber Heike war so lieb und hat uns auf einem Upcycling Workshop auf der Ackerstrasse angemeldet. Das ist natürlich eh schon immer meine Philosophie "Aus alt - mach neu!", aber an viele Materialien traue ich mich nicht so dran.
 

Was ist Upcycling?

Upcycling ist so wie Recycling eine Art der Müllvermeidung. Beim Upcycling wird Abfall als Material für die Schaffung neuer Produkte verwendet. Im Gegensatz zu Recycling ist ein geringerer Energieaufwand nötig um Neues zu schaffen. Außerdem wird die Qualtität des Abfalls nicht gemindert (siehe Papierrecycling) sondern gesteigert.
 

Somit waren wir gestern auf dem ersten Workshop vom PLUP und haben uns erstmal durch die Ladenschätze führen lassen. Tolle Sachen und Ideen - unglaublich! Kinderbekleidung aus alten Herrenhemden, Brillen aus alten Skateboards, Schlüsselanhänger aus alten Lederfußball-Hexagonstücken (sogar von innen bedruckt). Gürtel aus Feuerwehrschläuche und und und ....
 Wer in der Nähe wohnt, fahrt mal hin. Die gesamte Ackerstrasse und Flingern ist eine Inspiration. Ganz viel Jungdesigner, Künstler und Kreative haben da kleine tolle Lädchen. Einen Bummel wert.

Schaut mal, das habe ich gemacht:


Seht ihr, was es ist? 
 
Schlüsselanhänger Fahrradschlauch

Ein Schlüsselanhänger aus einem Fahrradschlauch.
 
 

Der Anhänger ist ein Dosenring. Daraus haben die im Laden ganze Handtaschen, super schöööön!
 
Upcycling Fahrradschlauch

Und das ist ein Stifteetui. 
Das haben Heike und ich sogar ohne Vorlage entwickelt. Die Praktikantin hat uns die Idee geliefert und wir haben sie erarbeitet. Cool, oder?
 
Upcycling Stiftemäppchen


 
Heike hat noch tolle Federohringe aus Fahrradschlauch gebastelt. 
 
Handmade Feder Ohrringe

Und den Schlüsselanhänger (aus einem Fußball) kann man kaufen.
 
Upcycling Fussball
 

Ach ist das schön mal was ganz anderes zu machen! Tut einfach gut! :-)

Bleibt kreativ
Mimi








2014-06-24

Golf Variante Nr.2

Gleich der nächste Versuch!

Diesmal habe ich auch Designpapier gefunden, was mir hierzu gefiel. Die Kombi zwischen Prägen und Stanzen finde ich ganz interessant. Diesmal habe ich auch den Golfball richtig herum ;-)



Golf Karte

MemoryBox Golf
Stanze MemoryBox Buchstaben No. 98436
SU Prägefolder Polka Dots Art.117335 S.226
Stempel Magnolia Rubberstamps
SU Stempelkissen Schiefergrau Art.131179 S.183
SU Crystal Effects Art.101055 S.204
Stanze MemoryBox Modern Landscape Border No.98257
SU Farbkarton Farngrün, Flüsterweiß, Jade,
Designpapier Vintage-Mix Art.125406 (alt aus 2012/13)
Prägefolder Wolken Darice
SU Eckstanze Art.135346 S.222
SU Schrift vom Tag: Reise ins Glück Art.128324 (Auslaufliste!)


Die Wolken gefallen mir selber sehr gut, da sie so unauffällig sind.

Sportive Grüße 
Mimi



2014-06-23

Golf Karte

Ich habe mich schon lange mit dem Thema beschäftigt, nun gab es endlich die erste Möglichkeit eine Golf Geburtstagskarte zu machen.

Stampin up Golfball
MemoryBox Buchstaben Stanzen No. 98436
Stempel Magnolia Rubberstamps
SU Stempelkissen Anthrazitgrau
Hintergrundstempel Kaisercraft Diamonds
SU Stempelkissen Savanne, Glutrot
SU Farbkarton Apfelgrün, Flüsterweiss, Savanne, Glutrot
SU Prägefolder Polka Dots Art.117335 S.226



Ich mag es sehr, wenn man die Karte gleich als Geschenkdekoration nutzen kann.
 

Und wie immer bei einem neuen Thema, braucht man etwas sich hinein zu fühlen. Es war schwerer als gedacht. Das Problem war der Hintergrund der ausgestanzten Buchstaben. Jedes Designpapier sah mir zu gleichmäßig aus. Ich habe dann den Hintergrund selbst gestempelt und dann gefiel es mir. Ich spiele selber kein Golf, aber viele in meinem Freundeskreis. An dem Thema bleibe ich erst mal dran und arbeite ein paar Ideen ab. Auch an den Farbvarianten muss ich mich noch etwas ausprobieren. Muss mich mal erkundigen, welche Farben bei den Golfern zur Zeit sehr beliebt sind?

Sportliche Grüße
Mimi

2014-06-21

WM Deko

Braucht ihr noch flotte Dekoration für heute Abend? Ich habe gerade etwas gefunden und direkt ausprobiert.



Hier könnt ihr euch die *Fan-Fähnchen* runterladen.
Schaut euch mal bei Aurora um, die haben tolle Rezepte mit passenden Deko Ideen.




Noch ein paar Freebies:






Viel Spaß heute allen beim Mitfiebern.
Hoffentlich schaffen die Jungs das!

Mimi





2014-06-20

Birthday-Dinner

Diana hat nachträglich zu ihrem Geburtstag eingeladen und wir sind gerne gekommen.

Das Geschenk ist sehr gut angekommen
und hat seinen Ehrenplatz erhalten. :-)


Das Amuse Bouche wurde uns zum Sektempfang im Garten gereicht.


Mousse von der Räucherforelle mit Quark
(und für mich wegen meinen Allergien (M=Mimi) mit Ziegenfrischkäse.)


Die Tischdekorationen hat sich an die Einladung orientiert und war echt der Knaller!
 Das war nicht Promi-Dinner - sondern Tussi-Dinner :-)


Diana hat sich extra für diesen Anlass die Stoffbahn als Tischdecke zugelegt.


Leider kommt das auf den Bildern nicht so gut raus, wie in Wirklichkeit!

Nagellack, Sonnenbrillen und Lippenstifte als Tischdekorationen schon genial. Wir kamen uns vor wie Teenies.


Die High Heels sind natürlich unterm Tisch geblieben :-)


Als Welcome-Goodies hat jeder einen anderen Stempel aus USA bekommen.
:-)


Einen Maßanzug für jeden Stempel :-)



Der 1. Gang 
Vorspeise


Spargelcremesüppchen & Möhren-Kokos-Ingwer Suppe (nur für mich! ❤️)
mit zarten Sesamtaler (mega lecker!!!)


2. Gang 


Wildkräuterblattsalat mit karamellisierten Pinienkernen
mit einem Hauch Zimt und Blue Cheese (für mich mit Ziegenfrischkäse)


3. Gang
Zwischengang


Mango Sorbet


4. Gang Hauptspeise


Lachsforellen Suprice mit Pastinaken


5. Gang
Nachtisch


Espresso-Schokotörtchen mit warmen Karamelherz
getoppt mit einer Himbeere



Für mich: Apfel-Cranberry-Crumble mit Zimt & Kardamom

Das Fähnchen könnt ihr hier ausdrucken.


Wow, war das lecker!


Die glücklichen Mädels :-)



Danke, dass wir kommen durften.

Danke, dass du dir soviel Arbeit gemacht hast und besonders so liebevoll an mich gedacht hast.

Vielleicht macht es euch ja auch der Bloggerwelt Lust auf einen netten Mädelsabend
:-)

Bussi Mimi



2014-06-19

Mit Fleißarbeit beginnt man!

Irene hat mal eben 160 Blüten ausgestanzt, mittig ein Loch mit der Prickelnadel gepickst, mit Wasser besprüht und zerknüddelt. Da ich nur 4 Bögen Farbkarton 12"x12" Mango hatte (einer für den Grundkörper), haben wir noch 4 Bögen Designpapier im Block Farbe Mango mit untergemischt. Wobei der Farbkarton sich besser eignet zum Zerknüddeln, ist einfach fester.

Für die Blumen braucht man ca. 7 Bögen.

Ich habe mich währenddessen mit der Grundform befasst.



Dann wurden die Blümchen in liebevoller Kleinarbeit mit Brads auf die Grundform befestigt.


So sieht es von der Innenseite aus. Jetzt sieht man schon langsam was es wird.

Eine Tasche

Die Henkel und Verschlussriegel habe ich angenäht, aber antackern reicht auch völlig. 


Die Ecken werden eingeknickt und geklebt



So sieht die Tasche von innen aus.


Und da sie auch innen schön aussehen soll, bekommt sie noch aus einem Bogen Designpapier ein Innenfutter. Das habe ich auch feucht zerknüddelt, damit es sich weicher reinlegt.


Den Verschluss kann man mit einem Magneten oder Klettern verschließen. Ich habe meine Kletter schneller gefunden :-)


Und voilá - das fertige Ergebnis! Soooo süß!

Stampin up Blume und Blüten

Von hinten

Stampin up Blüten

Die Tasche habe ich letztes Jahr bei Jenni Pauli und Kerstin Kreis entdeckt und war total begeistert. Aber wie das so ist, ich bin nie dazu gekommen sie mal nachzumachen. 

Die Einladung zum Geburtstagessen einer unserer Bastelquatettfreundinnen brachte mir die Tasche wieder in Erinnerung. Diana liebt Taschen und passender ging es ja wohl nicht.

Das war der Gutschein in der Tasche für einen Ausflug zu Alexandra Renke.
Konkurrenz belebt das Geschäft! :-)

Stampin up Gutschein

SU Farbkarton Mango (Nur noch bis 30.06.14 zu kaufen!)

Ich habe das Logo auf den Karton kopiert und die Gutscheine mir dem Drucker gedruckt. Zusammen gelocht, Band durchgezogen und die beiden übrig gebliebenen Blumen mit einem Brad festgesteckt.

Die tolle Einladung hatte ich ja euch schon gezeigt, aber der Knüller war die Tischdekoration und ein 6 Gänge Menü, aber dazu mehr erst morgen.

Falls ihr jetzt denkt, die Tasche ist ja viel zu Schade zum Verschenken - falsch! 
Diana hat sie sich nicht nur verdient, nein sie weiß sie auch zu schätzen! 
Ich bin glücklich und stolz, dass sie jetzt auf ihrer Kommode steht.

Ich muss sie mir auch noch unbedingt selber machen, die ist sooooo niedlich! 
Irene, was hältst du noch mal von Teamarbeit? Wir müssen uns auch noch eine basteln :-)

Die Anleitung findet ihr bei Jenny, mit meinen Bildern müssten dann alle Fragen beantwortet sein.

Traut euch und versucht es mal.
Schwer ist es nicht - nur frickelig :-)

Liebe Grüße
Mimi