2014-04-30

Food-Blog-Hopp

Sorry, bin etwas spät dran, aber ich war gerade mit meinen Bastelquartett ein bisschen stempeln und quatschen :-). 

Beim Demo Workshop in Bottrop am 27.04.14 haben alle etwas zum Büffet beigetragen und wir möchten unsere Rezepte mit euch teilen. Als geübte Nachteule, werde ich jetzt Gas geben und mein Salatrezept noch schnell bloggen.

Spinatsalat mit Feigen-Ziegenfrischkäse 


Zutaten:
500g junge Spinatblätter
200g Feigen-Ziegenfrischkäse 
150g feinen Mais aus der Dose
100g Pienenkerne
2 Stangen Frühlingszwiebeln

Der  ist köstlich, aber leider nicht überall zu bekommen. Natürlich geht Ziegenfrischkäse mit frischen Feigen auch :-)

Für die Salatsoße:
1 EL Honigsenf
1 EL Honig
2 EL Basamico Essig
2 EL Olivenöl
1 EL Wein oder Wasser

Zubereitung:
Den Spinat waschen und die Stengel kürzen. 
Die Pienenkerne in einer Pfanne ohne Zugabe von Fett rösten.
Die Frühlingszwieben in Ringe fein schneiden und mit dem abgetropften Mais hinzu geben.
Den Feigen-Frischkäse mit 2 Teelöffeln in kleinen Kugeln auf den Salat verteilen. 

Das Dressing zusammenrühren und kurz vorm Servieren über den Salat verteilen und sanft unterheben.

Da ich mit meinen vielen Allergien die anderen gut duftenen und lecker aussehenden Köstlichkeiten leider nicht probieren konnte, kann ich euch nur Nadines Suppe empfehlen. Sie kennt meine Lebensmittel die ich nicht vertrage und hat an mich gedacht ❤❤❤ :-).
Ihre Möhren-Kokoscreme Suppe war köstlich! Ich bin aber auch ein Suppenkaspar (obwohl der glaube ich, keine Suppe mochte, oder?), ich liebe auf jeden Fall Suppen :-)

Schaut mal bei Jenni vorbei, sie hat ein paar Rezepte weitergeleitet. Bei Claudia hört sich die Ayvarsuppe auch toll an und der Topf war am Ende auch leer. 
Alle schwärmten vom Bulgursalat. Gibt es auch Dinkel-Bulgur? Weil dann könnte ich ihn mal versuchen. Ich werde mich mal schlau machen.

Guten Hunger
Mimi

Nachtrag:
Weitere Verlinkungen zu anderen Rezepten:

Couscous Salat von Anne 
Linsensalat von Susanne
Frikadellen RuckZuck von Kerstin
Türkischer Obazda - Ajvar Schafskäsecremedip. von Nicole


2014-04-29

Demo Workshop in Bottrop


Hip, Hip, Hurra ich war dabei!


Ich war so glücklich, dass ich endlich mal nicht zu spät war und mich anmelden konnte beim Demo-Workshop von Jenni und Helga. So bin ich dann auch bepackt am Sonntag Morgen bei strömenden Regen nach Bottrop gefahren (wie immer in letzter Minute). :-). 
Zum Glück hat mir Nadine einen Platz frei gehalten und mir fiel es so viel leichter im Frauen Getümmel mich wohl zu fühlen. Mehr als 10 Frauen beängstigen mich immer ein wenig und oh Schreck nun waren es ca. 85 Frauen und 1 Mann.
Aber das klappte ganz gut, weil wenn Jenni oder Helga reden, dann sind alle ganz ruhig und lauschen den unterhaltsamen und witzigen Beiträgen. Wie gerne hätte ich die Leichtigkeit, wenn man vor sooo vielen Menschen reden darf. 
Wir haben zwei schöne Projekte zum Basteln bekommen, wobei ich gestehe, dass ich bei dem schmalen Platz nicht wirklich kreativ arbeiten kann. Ich werde die Tage die Projekte zu Hause fertig stellen und euch dann noch zeigen.

Leider habe ich zur Zeit nur einen defekten Fotoapparat und mit dem iPad ist es immer so peinlich zu fotografieren. Ich habe in einer ruhigeren Minute dann doch ein paar Fotos gemacht, aber leider viel zu wenige. Es gab soooo viel zu sehen und zu bewundern. Die Dekoration, Swaps, die 7 Themen-Tische und das Büffet (jeder hat was mitgebracht), so viel geballte liebevolle Kreativität war schon ein Genuss.
Nadine hat für mich mit fotografiert, schaut mal bei ihr vorbei. Und vor allem bei Jenni und Helga die Berichte über die beiden Workshop Tage. Denn nach dem der Sonntag so schnell ausgebucht war, haben die beiden noch schnell auch noch den Samstag zusätzlich angeboten. Unglaublich, 2 Workshop Tage hintereinander, dass könnte ich nicht. Respekt!

Jenni hatte noch einen Wunsch, wir bekamen alle eine Person zugeteilt, die wir ein wenig kennen lernen sollten. Ich fand die Idee klasse, denn nur so habe ich Nicole kennen gelernt. Ich fand sie nach den erst Worten gleich sympathisch und freue mich schon, wenn wir uns bei der nächsten Veranstaltung wiedersehen. Obwohl wir alle so unterschiedliche Typen und Alters sind, ist das Band der Stempelfreude sehr verbindend. Stampin´up Demonstratoren haben alle die Sonne im Herzen und sind sehr positive Menschen und das tut einfach gut. 

Klasse fand ich auch, dass mich Kerstin angesprochen hat. Wir kennen uns über unsere Blogs und sie hat mich erkannt. Sie war mir über ihren Blog schon so sympathisch aufgefallen und live noch mal mehr. Schade, dass sie aus dem Raum Bremen kommt, wir würden uns bestimmt sonst öfter mal treffen. Ja, nun wundert ihr euch, es haben einige einen weiten Weg auf sich genommen. Unser Quoten-Mann André, kommt aus Jena, einige aus Hamburg, Niederlanden usw.
Ja, Jennis und Helgas genialer Ruf hat sich rumgesprochen :-).
André hat für uns Demonstratoren eine extra Blog, damit alle die Anleitungen bekommen können.
Arbeitet euch dort mal durch, dann bekommt ihr meine Swap Anleitung auch als PDF (aber durch ein Passwort geschützt nur für uns Demos!)

Nun möchte ich euch meine getauschten Swaps zeigen:



Leider habe ich keinen Namen und keine Anleitung zu dem Swap.
Melde dich, dann trage ich dies noch nach.
 
Von Fabienne 
 
Von Dagmar (leider ohne Blog)
 

Das war mein Lieblings Themen-Tisch. Er war so edel mit sehr feine Details. Eigentlich nicht meine Farben aber das Edle hat mich begeistert. Dieser Tisch hat sogar den 2. Platz bekommen.

Stampin up Serviettentasche

Dies war beim 1. Themen-Tisch zu sehen und da ich ja auch eine Tischdekorationen als Swap gemacht habe, war ich von dieser Idee besonders begeistert. Schon lange suche ich eine Anregung diesen tollen Schmetterling effektvoll einzusetzen. Danke für die Inspiration.


Sind die nicht süß! Meine Nichte kam mit einem Schuhtick auf die Welt (wohl nicht die einzige Frau!) und die werde ich mal versuchen ihr nach zu werkeln.
 


Die Wundertüte finde ich klasse! Steht nun auch auf meiner To-Do-Liste :-)

Und dann habe ich noch die vielen Anleitungen von allen anderen. Die muss ich mir noch in Ruhe alle durchschauen. Wahnsinn wie viel Input man bei so einer Veranstaltung bekommt.

Ich werde heute Abend noch beim  Food-Blog-Hopp mitmachen. Wir wollen alle unsere Büffet-Rezept bloggen. Also schaut noch mal rein.

Tausend Dank an Jenni und Helga, dass war eine kreative und informative Veranstaltung und nicht zu toppen! :-)
 
Mimi










2014-04-28

Meine Swaps

...  fürs Demotreffen mit Jenni und Helga in Bottrop

am Sonntag den 27.04.14

 
Die Idee der beiden war genial.
Es tauschen Demos, die alles haben (also, die viiiieeeel haben, weil es sich über die Jahre angesammelt hat) und Demos, die gerade frisch dabei sind. Also machen alle eine Anleitung von ihrem Swap und kopieren diese für alle. Diese Variante kommt jedem entgegen, denn es spart Zeit und gibt die Gelegenheit ein etwas größeres Projekt zu gestalten. Eine Karte, ein 3D Projekt, eine Scrapseite, die Ideen können für alles offen sein…..
Für die, die ein Projekt tauschen wollen gab es eine Liste in die man sich eintragen konnte. Ich habe bis jetzt erst ganz wenige Swaps bekommen und somit wollte ich gerne tauschen. Zu unserem Demotreffen waren es nur 6 Personen von insgesamt ca. 85 Demonstratoren. Also habe ich noch eins für die Schauwand gemacht und eins für meine Upline Nadine und eine Reserve, man weiß ja nie :-).

 


Stampin up Serviettenring

Und wehe ihr erkennt nicht, was es sein soll!  :-)
 

Hier eine Anleitung für euch:

 
Schiefergrauen Farbkarton 9cm x 21cm Streifen zuschneiden.
Schwarzen Farbkarton 2,5cm x 9 cm Streifen zuschneiden. Hier am Ende die Ecken für das Fähnchen abschneiden.
 
Den Schiefergrauen Farbkarton an den Ecken mit der "Koralle" aus dem Set By the Tide mit VersaMark bestempeln und mit dem Klarlack Embossingpulver erhitzen.
 
Die schwarzen Fähnchen mit dem "Menü" Stempel aus dem Set Gast-freundlich mit Flüsterweiß bestempeln und anschließend mit dem Embossing-Erhitzungsgerät trocknen. Um mehr Tafeloptik zu erzielen, bin ich anschließend noch mit dem Embossing Boddy über den schwarzen Karton gewischt.
 

Ich habe leider das große Oval von Stampin up nicht und habe mir mit meiner Ei Stanze geholfen.
 



Die obere BigShot Platte so hinlegen, dass die Stanzung kurz vorm Kartenrand aufhört.




Stampin up Ölsadinen Dose

Die Fische habe ich auf die Innenseite gestempelt, damit, wenn man die Serviette benutzt, die Konservendose nicht so leer wirkt.
 
Stampin up Menu

... dann ab zur Nähmaschine. Eigentlich wollte ich die Kordel mit festnähen, aber da sie immer unter dem Füßchen wegrollte, habe ich sie dann doch nur nachträglich umgebunden.
Das Fähnchen wird mit Zickzack-Stich knapp an die Kante genäht. (Wirklich an die Außenkante, sonst passt die Serviette nachher nicht rein!)
 
Stampin up table dressing

Nun den Dosendeckel noch aufrollen. Ich habe es erst mit einem Zahnstocher versucht, aber dafür ist der Farbkarton zu dick. Mit einem Bleistift hat es dann am besten geklappt. Den unteren Teil des Dosendeckels vorm Aufrollen mit SNAIL Klebemittel auftragen.


Habe erst gerade gesehen welchen Stift ich mir gegriffen habe. Wie passend! ;-)


Stampin up Gast-freundlich
Gäbe es die letzte MINUTE nicht, so würde niemals etwas fertig. Mark Twain
 
 
Noch einen kleinen Zweig Rosmarin mit der Kordel anbinden und schon ist meine Fischkonservendosenserviettenring  (cooles Wort ) fertig. Passender wäre wohl Dill zum Fisch, aber der fällt zu schnell zusammen.
 
Stampin up Serviettentasche
SU Stempel Menü: Gast-freundlich Art.134480 S.30 (Frühjahr/Sommer 2014)
SU Farbkarton Schwarz
SU Stempelkissen Flüsterweiß 
SU Stempel by The Tide Art.129120 S.77
SU Embossing Pulver Klarlack Art.109130 S.167
SU Farbkarton Schiefergrau
SU Stempelkissen Schiefergrau, Anthrazit, Schwarz
SU Kordel aus dem Set Simply Created Kartenset Ereignisse (Frühjahr/Sommer 2014)
Zweig Rosmarin
Serviette zur Zeit bei Ikea
 



Ich glaube meine Swaps sind gut angekommen. Ich bin zumindestens sehr zufrieden :-). 
 
Leider habe ich meine Anleitungen zu Hause liegen gelassen und bin die noch allen schuldig. Ich weiß allerdings noch nicht wie ich eine PDF hochladen kann. Ich werde es nachher noch mal versuchen, aber mit diesem Blogeintrag müsstet ihr ja schon mal klar kommen.
Welche Swaps ich bekommen habe zeige ich euch morgen. Leider waren es dann doch nur 4 statt 6, aber so habe ich wenigstens noch ein paar Exemplare übrig zum Zeigen :-).
 
Hier die Anleitung als Fotodatei zum Ausdrucken. Anders habe ich es leider nicht hinbekommen.
 
 
 
Die Deko fürs nächste Essen steht. Ich muss mir nur noch ein leckeres Fischgericht raussuchen.

Guten Appetit
Mimi

 

2014-04-25

Danke kann man nicht genug sagen.


Die süßen Schwestern und Pfleger haben eine kleine Aufmerksamkeit verdient. Sie haben immer ein liebes Wort parat und lächeln alle Probleme weg. Ich bewundere es immer mit wieviel Fröhlichkeit sie den Patienten begegnen. 

Meine Schwiegerma meint vorhin: "Ach, geht es mir hier gut!" Süß oder? Wir haben so viel eben zusammen gelacht und dabei ist sie erst Ostermontag operiert worden und hat nun ihr erstes Ersatzteil bekommen. Aber mit einer gewissen Leichtigkeit, wird auch alles einfacher. 


Ich musste noch ein paar Dinge für sie erledigen und habe die Wartezeit im Garten genutzt und draußen gebastelt. Herrlich in einem Wind geschützten Innenhof ein purer Bastelgenuss.



Drei Kibitz-Eier werden verpackt und dekoriert.

SU Gute Besserung
Stempel Heindesign H-09055047
SU Stempelkissen Anthrazit 
SU Stanze Schmuckanhänger (alt aus 2013)
SU Farbkarton Glutrot
Danke Stempel DiniDesign
SU Stempelkissen Glutrot
Kreuz Stanze WedoArt.168245 (gekürzt wird so zum 1. Hilfe-Kreuz)




Die ersten 7 kleinen Danke-Tütchen können verschenkt werden.

Danke auch von mir an die Solinger Engel :-)
Mimi







Tee Verpackung

Meiner lieben Schwiegermutter möchte ich eine Kleinigkeit mit ins Krankenhaus nehmen. 
Ich finde der Krankenhaus-Tee schmeckt immer so nach ...
... nach Krankheit, aber ich finde er sollte nach Gesundheit schmecken, damit man wieder Kraft schöpft und fit wird. Deshalb finde ich diesen Biotee-Mix mit schönen Sprüchen optimal. 
Als Verpackung mag ich gerne Bandarolen, denn man kann sie auf und ab schieben, wieder benutzen und sich einfach länger daran erfreuen. Müll wird ja schon genug produziert, da sollte man die schönen Dinge doch wenigstens etwas öfter benutzen können.

Stampin up Gute Besserung
SU Stempel In Gedanken bei dir Art.129906 S.92
SU Stanze Itty Bitty Formen Art.118309 S.180
SU Weißes Pergamentpapier 
SU Embossing Pulver Schiefergrau
SU Stanze Gewellter Anhänger (Frühjahr/Sommer 2014)

SU Gute Besserung


Leider ist meine Schwiegerma Ostersonntag nach einem Besuch bei uns gestürzt. Nach einer OP braucht sie jetzt noch viel Geduld und Kraft um wieder ganz fit zu werden. Aber mit etwas Unterstützung ihrer Lieben und Freunden, wird sie das schon meistern. 

Ich bin auf jeden Fall so oft wie möglich im Kramkenhaus und werde ihr jetzt immer eine Kleinigkeit mitbringen. So haben wir alle was davon, sie hat was zum Freuen, ich zum Basteln und ihr vielleicht Anregungen für den Fall der Fälle.

Passt gut auf euch auf!

Liebe  Grüße
Mimi


2014-04-22

Ein Luftballon ...

... zum Geburtstag.


Stampin up Birthday card


Diese Challenge hat es mir echt schwer gemacht. Ich habe kein großes Oval, nur ein Ei und Ostern ist ja jetzt vorbei. Aber dann kam ich auf die Idee mit dem Luftballon.  Dafür habe ich einen Streifen vom Papier geknickt und so eingelegt, dass der Knick innerhalb der Stanzform bleibt. Den Teil kann man dann aufklappen und etwas schmaler schneiden. Die Knicke an der Schleife habe ich extra reingemacht und den Ballon etwas gewölbt aufgeklebt, damit er plastischer wirkt. 
Fertig ist der Luftballon.

Stampin up Geburtstag


Luftballon Stanze
Stanze Ei Xcut Art.503419
Geschenkband Butlers Ribbon
SU Designpapier im Block (alt aus 2013)
SU Farbkarton Glutrot
SU Farbkarton Flüsterweiss
SU Hintergrundstempel Distressed Dots (alt aus 2013)
Embossingpulver efco rot
SU Stempel Wishing You (alt)
SU Herz Stanze Eule Elementstanze
SU Glitzerpapier Rot

Happy Birthday
Mimi

Nachtrag:

Diese Karte hat mir Glück gebracht :-)

Ich bin als Monatsgewinner gezogen worden und habe dieses Stempelset gewonnen!

Klick *hier*

Vielen Dank!
Ich bin schon sehr gespannt, denn dieses Set kenne ich nicht :-)

Liebe Grüße
Mimi




2014-04-21

So Sweet

... und mit dir kann man gut Kirschen pflücken :-)

Memorybox branch

Diese Challengeaufgabe hatte mich zu dieser Karte inspiriert.


*Hier* geht es zur Challenge Match The Sketch

Wobei ich die Karte waagerecht eigentlich schöner finde.

MemoryBox Ast

Stanze Ast MemoryBox Woodland Branch No.98187
Designpapier Holzoptik Ludwig Bähr
SU Stempel Button Buddies (alt aus 2013)
Embossingpulver efco rot
SU Stempelkissen Gartengrün
SU Designpapier im Block (alt aus 2013)
SU Stanze Schmuckanhänger (alt aus 2013)



Die Aufgabe war eine richtige Herrausforderung, deshalb hat es auch Spaß gemacht :-)

Liebe Grüße
Mimi


Nachtrag:

... Hip, Hip, Hurra und gewonnen :-)




Schaut *hier*

Stolze Grüße
Mimi

2014-04-20

Frohe Ostern


Ich wollte es unbedingt mal ausprobieren ....


... Eier embossen und dann färben. 



Jetzt weiß ich auch, warum ich die Idee noch nicht im Netz gefunden habe! 

Ich habe heute alles gegeben, aber bin nicht so richtig zufrieden mit meinen Ergebnissen.

Es ist schwierig und die Arbeit lohnt sich nicht wirklich. Unperfekt mag ich nicht so gerne, aber der Versuch musste sein.

Mein embossen sind mir 2 Eier geplatzt, na mehr explodiert! Man darf nicht in Höhe der Luftblase zu heiß föhnen! Eigentlich logisch!

Dann habe ich mit Weiß und Klarlack embossed. Der Stern vom Grünen Ei z.B. ist Klar embossed. Die Farbe zieht auch unter dem Lack rein, deshalb ist der Erfolg nur schwach erkennbar. Weiß klappt besser, aber durch die Rundung sollte der Stempel sehr schmal sein. Ich habe ganz viele wieder abgewischt, da der Stempeldruck nicht schön geworden ist. Bestimmt gibt es auch einen Trick, aber den habe ich mir noch nicht erarbeitet.

Eier stempeln

Stampin up Ei(n) schönes Osterfest

Stampin up Embossing

Stampin Up 134456

Stampin up Eggstra Spectacular


Das Ei für meinen Mann :-) 

Leider hat das Herz einen Riss und unsere Initialen sind etwas schwach, ich hoffe, das heißt nichts :-(


Er hat sich aber sehr gefreut und es ist schon verputzt.

Dann habe ich unseren Lieblings-Apfelkuchen diesmal nicht mit einem Gitter verziert, sondern mit einem Hasen. Das Glubschauge ist etwas dick geraten, aber nach dem Anschneiden, hat man eh keinen Hasen mehr erkannt.
Gut das ich alles fotografiere, dann ist es doch nicht so schnell vergänglich :-)



Und schaut mal was der Himmel uns beschert hat ...


... kann es jemand erkennen?


Bin gespannt, ob ihr es auch sehen könnt?

Frohe Ostern
Mimi