2014-03-28

Ei(n) Gastbeitrag

Ich muss euch noch unbedingt diese schönen Osterkarten von meiner Freundin Gabi zeigen. Sie hat immer Stempel von Alexandra Renke benutzt und Papier und Prägefolder von Stampin'Up. Super gelungen Gabi!

Stampin up Decorative Dots
SU Prägefolder Punktemeer Art.133520 SAB 2014

SU Prägefolder  Perfect Polka Dots Art.117335 S.191



Immer fleißig bleiben :-)

Liebe Grüße
Mimi


2014-03-26

Ein Ei ....

... ganz allein!


Ich habe mich mal an der  IN{K}SPIRE_me # 139 Challenge versucht und sie Karte passt auch noch zur Stampingirls Smart Saturday Challenge # 26, ich hoffe es gefällt euch. Ich mag Ostern und deshalb greife ich das Thema auf, sooft es nur geht :-)

Stampin up Eastern
Stanze Ei Xcut Art.503419
SU Designpapier Farbenwunder Art.132994 S.23 (Frühjahr/Sommer 2014)
SU Stanze Embosslits Schmetterlingsgarten Art.118138 S.188
SU Stanze Eleganter Schmetterling Art.127526 S.183
Schrift Stempel inkystamp Für Langohrhasen Art.CKI-CL-00016
SU Weißes Pergament Art.106584 S.156
SU Stempelkissen Farngrün Art.131180 S.147
Stanze Gras Memorybox

Stampin up Butterfly






Ich liebe Pünktchen, was man wohl erkennen kann :-)


Liebe Grüße
Mimi





2014-03-24

Ups, die Karte vergessen ...

... gut, dass ich das Kartenset HIP, HIP, HURRA! gerade bekommen habe.
Gute Gelegenheit es mal aus zu probieren. 

Super praktisch! Alles ist dabei, man muss nichts raussuchen, Fähnchen, Herzchen & Co. sind vorgestanzt und selbstklebend. Das ging schnell. 

SU Hip, hip, Hurra!
SU Kartenset HIP, HIP, HURRA Art.136577 (Sonderflyer)
 

Noch einen kleinen Geldschein, als Kerze gerollt, dazu und meine Nichte freut sich hoffentlich.
Die Flamme habe ich frei mit der Hand ausgeschnitten.
 
Oh je, hatte vergessen ein Foto zu machen und beim Wiederausholen ist das Geschenkpapier schon zerdrückt :-(.
 

Schnell in den Karton verpacken und ab zur Post. Hoffentlich kommt es morgen an, habe den Termin beinahe verschwitzt. 
 

Gute Reise liebes Päckchen und mache das Geburtstagskind glücklich.

Liebe Grüße
Mimi


2014-03-22

Mein kleiner Glückshase

... vielen Dank, du hast die Jury entzückt und mir einen neuen Challenge Winner Button beschert.

*Hier





Ich gestehe es macht Spaß, probiert es doch auch mal! Die nächste Challenge steht an.
*Hier*

Danke allen ❤️

Liebe Grüße
Mimi

2014-03-17

Hurra gewonnen!

*hier*


Ist schon toll so viel Anerkennung zu bekommen! Ich mag auch die Herausforderungen die man mit die Challenge Aufgaben erfüllen muss. Man macht so Objekte, die nicht auf der Tagesordnung stehen und das macht besonders Spaß.

Allerdings hatte ich gedacht, das Biggi mit dem genähten Kuvertlinien gewinnt. Die Idee war zweifelsohne Spitze. Überhaupt hat sie einen tollen Blog, schaut mal bei ihr vorbei.

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Mit dieser Karte habe ich gewonnen:
 
*Hier* zum original Blogbeitrag.
 
Liebe Grüße
Mimi

Goldene Zeiten


Die Tochter einer Freundin ist gestern 18 Jahre alt geworden. Bald macht sie ihr Abitur, studiert und wohnt dann in Köln. Was für ein aufregendes Jahr, bzw. Leben hat sie noch vor sich. Ich kenne sie jetzt 15 Jahre und es ist so bewegend die Kinder so "wachsen" zu sehen. Da sie so Freude auch am Stempeln hat, habe ich ihr diesen tollen Köln Stempel von Alexandra Renke geschenkt und hoffe, dass sie ihn wärend ihrer Studienzeit noch oft einsetzen kann. Ist das iPhone nicht genial, meine neuste Stanze und der Stempel passt genau hinein :-).

Stanze IPhone
Stempel Alexandra Renke 'Kölner Dom mit Typo'
SU Encore Metallic-Stempelkissen Gold Art.132141 S. 29 ( Frühjahr/Sommer 2014)
Stanze Die-namics Smart Phone
SU Farbkarton Mattsilber Art.124918 S.156
Stanze Zahlen MemoryBox 
Su Folie Silber Art.132178 S.23 (Frühjahr/Sommer 2014)
SU Embossing Pulver Gold Art.109129 S.167

Eigentlich sollte noch den Spruch: " Deine neue App" "Das werden Goldene Zeiten" als Fähnchen hinzu, aber wohin? 
 
 
Leider ließ das Band sich nicht beschriften. Ich habe dann ein Fähnchen wenigstens unter das iPhone geschoben (versteckt) und es lauert nur noch raus. 
 
Wenn man das Fähnchen rauszieht, dann kann man es lesen.
Leider habe ich es nicht perfekter hin bekommen.

Alles Glück auf Erden zum 18. Geburtstag liebe Leonie.
Ich bin gespannt, wohin deine Wege führen.

Ganz nebenbei passt es auch zur Stampingirls Smart Saturday Challenge
 

Mal schauen ob meine Idee dort auch ankommt.

Liebe Grüße
Mimi

2014-03-16

Hasilein


Mal schnell eine Karte für eine Challange bei IN{K}SPIRE_me .




Ich habe mich mal mit Designpapier Resten ausgetobt. Ungewohnt wild gemustert für mich, aber das ist ja auch dann mal richtig ausgetobt :-)




Die Oster-Saison ist eröffnet!

Liebe Grüsse
Mimi



2014-03-15

Ein kleiner süßer Gutschein

... wurde gewünscht.

Zum Frühling passend in einer frischen Farbe.

Stampin up 132895
SU Stempel Kleiner Wunscherfüller Art.132895 S. 27 (alt: Herbst/Winter 2013)
SU Stempelkissen Schiefergrau Art.131179 S.145
SU Stempelkissen Calypso Art.126983 S. 147
SU Designpapier im Block  (hier: alt aus 2012/13) ähnlich zu finden S.152 Pastelfarben (Calypso)
SU Blümchen Stanzenpaket Itty Bitty Formen Art.118309 S.180
Kordel Tchibo


Stampin up Einschubkarte
SU Stempel Zum Genießen Art.132898 (Sonderflyer Lieblinge Herbst/Winter)
SU Stempel  Kreativ & selbst gemacht  Art.125242 S. 26


Bin schon gespannt für was er eingetauscht wird :-)

Liebe Grüße
Mimi



2014-03-14

Oh nein, bitte nicht !!!

Unglaublich aber wahr, sogar in den Bergen werden Liegen reserviert.
 

Ich werde es nie verstehen, aber es war auch ohne Liegestuhl sehr chillig :-)
 
Ich gestehe, einmal habe ich es auch getan. An meinem 40. Geburtstag wollte ich in Griechenland auch mal an einem schönen Platz liegen und bin um 6 Uhr morgens mit meinen Handtüchern an den Strand geschlichen und habe 3 Liegen reserviert. Wie peinlich! Ich kam mir vor wie eine Kriminelle! Da muss man 40 Jahre alt werden um so tief zu sinken. Erzählt das bloß keinem weiter. ;-)
 
Nun ist der Kurzurlaub leider wieder vorbei, aber da Zuhause ja auch noch die Sonne scheint, ist es nicht so schlimm.

Sonnige Grüße
Mimi

2014-03-11

Mit Liebe gemacht ...

... bzw. genäht!

Mein Lieblingsthema bei Stampingirls Smart Saturday Challenge :-)
Klar, dass ich da mit mache!
Als Textiltechnikerin ist dies eine Pflicht Challenge, habe nur leider nicht so viel Zeit, sonst ... :-)

Stampin up genähte Karte


Stampin up Sew Lovely
SU Stempel Nähmaschine + Garnrolle Sew Lovely (alt aus 2011)
SU Embossing Pulver Silber Art.109131 S.167
SU Stempelset Liebesgrüße Art.132892 (Valentins-Set 2014)
SU Farbkissen Savanne Art.126975 S.145
SU Farbkarton Savanne Art.121685 S.145
Jeans-Designpapier Rayher Photo Collektion Art.81928000
SU Leinenfaden Art.104199 S.173
Stecknadel Stempel DaWanda Sweethomeshop
Maßband Geschenkband z.B. *hier*

Stampin up Naht 




*Hier* kommt ihr zur Challenge, schaut doch mal, was die Anderen so machen.

Sonnige Grüße
Mimi


Ich habe gewonnen! 
*Freu*






2014-03-10

Challenge Winner

... und das mit meiner allerersten Babykarte.



*Hier* zur Challenge

Danke für die Stimmen :-)



Mal schauen welcher neuer Erdenbürger diese Karte mal bekommt?

Bin so stolz :-)

Liebe Grüße
Mimi

2014-03-04

GLÜCKwunsch

Das ist der 4. Gastbeitrag.


Gabi ist zur Zeit ganz fleißig und probiert einiges aus.

Diesmal: Prägefolder einfärben


Stampin up Mango
Schriftstempel Alexandra Renke
Prägefolder craft-concepts
SU Rolle Walzengriff Art.102395 S.165
SU Stempelkissen Mango Art.126991 S.
SU Stempelkissen Flüsterweiss Art.101731 S.
SU Stanze Eleganter Schmetterling Art.127526 S.183
SU Weißes Pergament Art.106584 S.156
SU Kordel Art.133522 S.13 (SAB 2014)



Kordel Tchibo zur Zeit im Angebot
SU Stempelkissen Schiefergrau


Hier ist der Prägefolder versehentlich auf der anderen Seite eingefärbt und auch super interessant!



Um so mutiger Gabi wird um so toller werden die Ergebnisse. Ton in Ton ist immer edel und ansonsten nur darauf achten, dass sich die Farben wiederholen im Projekt. Mit dieser Regel wird jede Karte in sich stimmig. 

Gabi hat erst die Karte mit einem Stempel besprenkelt und dann den Folder farbig mit der Rolle eingefärbt. Das Papier dann geprägt und dabei kam diese tolle Optik raus. (Ich weiß das so genau, da sie es bei mir beim Altweiberbasteln ausprobiert hat 😉)

Versucht es einfach mal, das Ergebnis erzeugt Glücksgefühle, sogar beim Zugucken :-)

Liebe Grüße
Mimi

2014-03-03

Oh Baby ...

Diesmal eine Babykarte und wieder mal eine Herrausforderung, da dies meine Erste ist.
Unser Bekanntenkreis ist gerade in das nachwuchsfreie Alter gerutscht und für die ersten Enkelkinder ist es noch etwas zu früh. 

Hat aber Spaß gemacht und werde vielleicht gleich noch ein paar nach produzieren :-)

Diese Karte macht erstmal bei der Stampingirls Smart Saturday Challenge mit. Mal schauen wie sie ankommt.

Stampin up 134462
SU Stempel Kleine ganz groß Art.134462 S.28 (Frühjahr/Sommer 2014)
SU Stempel Famose Fähnchen Art.128267 S.30
Stempel Hase Heindesign
SU Embossing Pulver Weiß Art.109132 S.167
Hellblaues Papier Crafts-Too Paper Pack 6"x 6" 
SU Farbkarton Schiefergrau Art.131291 S.145
SU Impression Prägeform Punktemeer (SAB 2014)
SU Stanzen Kreis Kollektion Art.130911 S.186
Stampin up Famose Fähnchen

Ist der Hase nicht süß!

Stempel Heindesign
Stempel Heindesign H-356435

Stampin up Baby


Hier kommt ihr zur Challenge * klick*, schaut mal was die anderen so machen.

Liebe Grüße
Mimi



2014-03-02

Gastbeitrag III

Diese schönen Karten hat Gabi gemacht und für meinen Blog zur Verfügung gestellt.

Es werden sooo viele schöne Karten gemacht, die nie jemand zu sehen bekommt. Schade das niemand von meinen Freundinnen und Kundinnen einen Blog haben. So werde ich immer, wenn möglich, mit ein bisschen Öffentlichkeitsarbeit zu mehr Kreativität beitragen :-).

SU Stanze Blüte
Stempel Impression-Obsession, Birds on Trees
SU Stempelkissen Schiefergrau Art.131179 S.145
Schriftstempel Alexandra Renke 
Stempelkissen Hero Arts Neon Pink
SU Farbkarton Schiefergrau Art.131291 S.145
SU kleine Blüte: Stanzpaket Itty Bitty Formen Art.118309 S.180 
Washi-Tape von mt

Stempel IO Birds on Trees

Stempel Alexandra Renke Danke

 Nach der Neon-Pink Variante nun noch mal in der Farbe Blauregen von Stampin´Up.

Stempel Impression-Obsession, Birds on Trees
SU Stempelkissen Schiefergrau Art.131179 S.145
Schriftstempel Alexandra Renke 
SU Farbkarton Blauregen Art.124389 S.147
SU Farbkarton Schiefergrau Art.131291 S.145
SU Gestreifte Kordel Silber Art.132976 S.24 (Frühjahr/Sommer 2014)


Vielen Dank und weiter so liebe Gabi

Mimi

2014-03-01

With Love



Jetzt bin ich gegen meinen Willen doch an die ❤️❤️ geraten.

Durch die Herzwoche habe ich mich an die süßen Dinger gewöhnt und habe mir noch diesen Stempel gegönnt. :-)


Stempel Heindesign, Barbara K-07166330
Schriftstempel Avery Elle,  Simply Tags Eyeryday Stamp
SU Farbkarton Vanille Pur Art.106550 S.145
SU Stempelkissen Waldhimbeere Art.126859 S.141
SU Eckenabrunder Art.119871 S.181
SU Farbkarton Waldhimbeere Art.127545 S.141
SU kleine Blüte Itty Bitty Formen Art.118309 S.180
SU Basic Strassschmuck Art.119246 S.171


Beim nächste Herz sieht es doch aus, als hätte es einen Schatten, ist aber mit 2 Farben nebeneinander gestempelt.

Stampin up Blüte
Stempel Heindesign, Barbara K-07166330
SU Farbkarton Vanille Pur Art.106550 S.145
SU Stempelkissen Waldhimbeere Art.126859 S.141
 (1. mal abstempeln auf einem Schmierblatt, 2. Abdruck verwenden, wird dadurch heller!)
SU Stempelkissen Zartrosa Art.126956 S.147
SU Farbkarton Zartrosa Art.116203 S.147
SU kleine Blüte Itty Bitty Formen Art.118309 S.180
SU Basic Perlenschmuck Art.119247 S.171



Stempel Hein Design
Herzige Grüße
Mimi