2014-11-10

65. Geburtstag

 ... eines Kollegen

Dafür hatte ich damals extra noch das Set I Dig You gekauft, damit ich Kollegen eine Karte machen kann. Ich arbeite in einem Bauunternehmen. Man muss nur aufpassen, denn es sieht immer schnell nach einer Kinderkarte aus.

Stampin up Bagger

Die Zahlen sollten eigentlich frei runter baumeln, aber dann drehen sie sich immer verkehrt herum. Deshalb habe ich den Faden einfach rumgelegt und an der Rückseite befestigt. Mit der Silhouette Cameo (Schneideplotter) habe ich den Schriftzug ausgeplottet. Zum personalisieren ist das Maschinchen echt toll. 

Silhouette Cameo Geburtstagskarte Maskulin
Flüsterweiß Karton bei Birthe Klippe gekauft
Memory Box 123 Parker Numbers No. 98365
SU in Worte gefasst Art.131532 (alt)
SU I Dig You Art.122722 (alt)
SU Marker Orangentraum, Schiefergrau
SU Farbkarton Mattsilber Art.124918 S.193
Schriftzug Silhouette Cameo

So jetzt muss ich beim Baumarkt noch einen Gutschein holen, damit unser baldiger Rentner auch schon mal fleißig sein kann.

Nachtrag:

Zur Erklärung, ich habe bei der Cameo die Schrift Vivaldi benutzt.
Die große Schleife vom K habe ich dann aber aufgeschnittene und den Steg gekürzt, damit das Innere nicht herausfallen kann. Damit ihr es besser versteht, habe ich noch ein Foto gemacht. Das obere K ist Orginal, das untere ist abgeändert.



Liebe Grüße
Miriam

6 Kommentare:

  1. Du bist mir jetzt schon meilenweit vorraus ;))) Tolle Karte, sagnhaft alles gelernte umgesetzt!!!
    GlG Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, aber ganz glaube ich dir das nicht. Ich werde gerade nur zum Schriftprofi :-).

      GlG Mimi

      Löschen
  2. Hallo Mimi, sehr schöne Karte und der Schriftzug klasse, verräts du mir welche Schriftart der untere Teil ist?
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Suche ich nachher noch raus. Ich habe allerdings den großen Bogen vom K geändert. Er war geschlossen, ich habe die Linien geöffnet, damit das Innenteil nicht rausfallen kann. Ich hoffe du hast verstanden, was ich meine?

      LG Mimi

      Löschen
    2. Ich habe dir in den Post die Erklärung nachgetragen. Vivaldi heißt die Schrift.

      Lg Miimi

      Löschen