2014-09-07

Geschenkschachteln mit dem Gift Box Punch Board by Stampin´Up

Wofür braucht man denn sowas?

Wie oft hat mein unförmiges Geschenk und keine Ahnung wie man das schön einpacken soll?

Hier ist die Lösung!

Diese vielen Größen kann man ruckzuck Stanzen und Falzen.

Stampin up Schachteln

15 verschieden Größen mit nur einem Brett.


SU Stanz- und Falzbrett für Geschenkschachteln Art.135863. S.5 (Herbst/Winter 2014)
SU Designpapier Unterm Christbaum Art.135825 S. 5 (Herbst/Winter 2014)

Das Falzbein ist gleich dabei.


Unter Box Size stehen die machbaren Masse, unter Paper Size die benötigten Papiergrössen. 
Die anderen Angaben sind in dem Video weiter unten erklärt.

Das sind die XL Größen (die letzten 4 Angaben auf der Grössentabelle).

Das sind die 4 L Größen.

Das sind die 4 M Größen.

Und das sind die 3 kleinsten S Größen ( siehe die ersten 3 
Angaben der Grössentabelle)
Stampin up Geschenkbox

Wie ihr sehen könnt, habe ich die kleinen Boxen aus 2 Designpapieren gemacht. So konnte ich den Verschnitt der anderen Boxen gleich verwenden.


Hier habe ich zwei Streifen 4"x8" aneinander geklebt auf der Innenseite mit Tesafilm.
So habe ich dann mein benötigtes Stück 8"x8".


Die rechte, also Außenseite, braucht man nicht kleben.


Stampin up Unterm Chirstbaum

So sind dann diese drei Boxen entstanden und das Tesafilm hält ausreichend.

Stampin up Gift Box Punch Board


Gift Box Punch Board
Hier das Video von Stampin´Up



Ich hatte auch erst meine Zweifel ob man dieses Brett auch noch braucht. Aber nun kann ich es mit ruhigen Gewissen empfehlen. Ideal für alle Boxenliebhaber und Verpackungskünstler. 

Liebe Grüße
Mimi

5 Kommentare:

  1. Wer immer das erfunden hat - ich liebe ihn oder sie!! Dieses Brett ist einfach super ;))
    GlG Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das bewundere ich auch, wer so etwas erfindet? Hut ab!
      Lg Miriam

      Löschen
  2. Liebe Mimi, verrätst du mir, was aus deiner (persönlichen und ehrlichen) Sicht FÜR dieses Brett spricht, wenn man bereits das Envelope Punch Board sein eigen nennt und damit ebenfalls Boxen herstellen kann? Ist es dennoch ein "must have"? Ich würde mich riesig über eine kurze Antwort freuen!
    LG Katrin
    P.S. Deine Boxen sehen toll aus!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du mit dem Envelope Punch Board gut zurecht kommst und auch damit Boxen machen kannst, dann brauchst du das Gift Box Punch Board nicht. Nur für den kleinen Verschluss lohnt es sich nicht, zumal es auch frickelig ist! Die Boxen gehen am neuen Board etwas schneller, aber dafür hat man weniger Variationen, falls nicht ein paar Kreativen wieder jede Menge einfällt ;-). Ich habe es mir zugelegt, da ich als Demonstratorin es ja zeigen muss. Wer das andere Board noch nicht hat und mehr Spass an Boxen hat, dem würde ich es mit gutem Gewissen empfehlen.

      Danke für dein Lob!

      Liebe Grüße
      Miriam

      Löschen
  3. Wow, hab' herzlichen Dank für deine ausführliche und ehrliche Meinung! :-) Ich bin (mal wieder) schwer begeistert, danke!
    Tatsächlich komme ich prima mit meinem Envelope Punch Board zurecht und habe schon etliche Verpackungen unterschiedlicher Form/Größe damit gefertigt. Die Verschlusslösung dieses neuen Boards fand ich allerdings interessant und nachahmungswert. Mit einem entsprechenden Tool (Notch Die) ist es mir dann tatsächlich gelungen, ein ähnliches Resultat zu erzielen. ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen