2014-04-20

Frohe Ostern


Ich wollte es unbedingt mal ausprobieren ....


... Eier embossen und dann färben. 



Jetzt weiß ich auch, warum ich die Idee noch nicht im Netz gefunden habe! 

Ich habe heute alles gegeben, aber bin nicht so richtig zufrieden mit meinen Ergebnissen.

Es ist schwierig und die Arbeit lohnt sich nicht wirklich. Unperfekt mag ich nicht so gerne, aber der Versuch musste sein.

Mein embossen sind mir 2 Eier geplatzt, na mehr explodiert! Man darf nicht in Höhe der Luftblase zu heiß föhnen! Eigentlich logisch!

Dann habe ich mit Weiß und Klarlack embossed. Der Stern vom Grünen Ei z.B. ist Klar embossed. Die Farbe zieht auch unter dem Lack rein, deshalb ist der Erfolg nur schwach erkennbar. Weiß klappt besser, aber durch die Rundung sollte der Stempel sehr schmal sein. Ich habe ganz viele wieder abgewischt, da der Stempeldruck nicht schön geworden ist. Bestimmt gibt es auch einen Trick, aber den habe ich mir noch nicht erarbeitet.

Eier stempeln

Stampin up Ei(n) schönes Osterfest

Stampin up Embossing

Stampin Up 134456

Stampin up Eggstra Spectacular


Das Ei für meinen Mann :-) 

Leider hat das Herz einen Riss und unsere Initialen sind etwas schwach, ich hoffe, das heißt nichts :-(


Er hat sich aber sehr gefreut und es ist schon verputzt.

Dann habe ich unseren Lieblings-Apfelkuchen diesmal nicht mit einem Gitter verziert, sondern mit einem Hasen. Das Glubschauge ist etwas dick geraten, aber nach dem Anschneiden, hat man eh keinen Hasen mehr erkannt.
Gut das ich alles fotografiere, dann ist es doch nicht so schnell vergänglich :-)



Und schaut mal was der Himmel uns beschert hat ...


... kann es jemand erkennen?


Bin gespannt, ob ihr es auch sehen könnt?

Frohe Ostern
Mimi





















2 Kommentare:

  1. Hallo Mimi,
    schöne Ostern wünsche ich dir! Embossing-Eier, cool!
    Ich habe etwas länger in deine Wolken geschaut und dabei diverses entdeckt (z.B. den geflügelten Eisbären neben einem angebissenen Lindt-Hasen), aber den meinst du sicher nicht :)) Du meinst bestimmt das hoppelnde Häschen, das auch ein Eichhörnchen sein könnte, oder? :-D Liebste Grüße von Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Süß :-) Ja klar, den Hasen konnte man natürlich besser erkennen, bevor ich meine Kamera hektisch im Haus gesucht habe. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Aber zu spät war ich ja anscheinend doch nicht, denn sonst wäre ja nur noch das Eichhörnchen zu sehen gewesen :-).
    Danke für deine Antwort :-)
    Frohe Ostern
    Mimi

    AntwortenLöschen