2013-12-28

50. Geburtstag



Eine Geburtstagskarte musste gezaubert werden für einen Mann zum 50., der gerne nach Bali reist und fotografiert.

Geburtstagskarte Bali

Ich habe bei A l d i mal extra einen Weltatlas gekauft, den ich nur für Karten und sonstige Papierprojekte benutze. Leider findet man auf Flohmärkten kaum Atlanten. 


Stampin up Embossing Pulver
Stanze cheese Kesi'art OD-050 Edwin 2
Stanze Flugzeug Kesi'art OD-055 Icons
Stanze Fotoapparat Die-namics LLD-Accert it-Cute Cameras
Stanze Zahlen MemoryBox 
Stempel inkystamp
SU Emoss Prägepulver Silber Art.109131 S.167
SU Farbkarton Schiefergrau Art.131291 S.145

Herzlichen Glückwunsch zum 50. Geburtstag und mögen alle deine Wünsche wahr werden.

Mimi



2013-12-25

Frohe Weihnachten



Diese Verse schickte mir meine Mutter und ich möchte sie gerne an euch weiter reichen:

Die Weihnachtszeit kommt dieses Jahr 
ganz grün daher - wie sonderbar.
Fällt doch ein wenig Schnee hernieder
schmilzt dieser schnell und geht gleich wieder.

Kein Schneemann ziert den Wintergarten
die weiße Pracht lässt auf sich warten.
Doch wenn der Tag zur Nacht sich neigt,
kommt doch ein Zauber, der sich zeigt
durch 1000 Lichter, die dann blitzen
dort oben am Himmelszelt ganz weit,
dann ist's egal ob es auf Erden schneit.

Frohe Weihnachten
Mimi

2013-12-24

Meine Weihnachtskarte

... unter anderem :-)
Ich kann mich nie für ein Exemplar entscheiden!

Leider habe ich aus Zeitmangel nur ein paar wenige Weihnachtskarten geschafft, aber ich werde mich nach Weihnachten noch an ein paar Neujahrsgrüße geben.


Vorderseite des Lesezeichens


Rückseite des Lesezeichens und dazwischen ist noch ein persönlicher Gruß.

Diese für mich neue Kartenform vom Bonner Workshop musste ich noch unbedingt umsetzen.

Karte kann man dann auch gleich zur Päckchen Verzierung einsetzen.

Diese Variante mit Lesezeichen 


Noch mal mit Lesezeichen und gleichzeitigem Weihnachtsgruss.
Stampin up Papier


 ... und wieder als Päckchenverzierung.
Stempel Alexandra Renke
SU Geschenkschachteln schnelle Überraschung Art.130927 S.158

Ich wünsche allen ein friedliches und liebevolles Weihnachtsfest. Genießt die Zeit mit Familie und Freunden und schaltet vom Alltagsstress mal ab.

Alles Liebe 
Mimi



2013-12-23

Geschenkanhänger als Abreißblöckchen


Stempel Renke
Stempel Weihnachtsgruß  Alexandra Renke


Stampin up Winterzauber
SU Stempel Winterzauber Art.129802 (Sonderflyer)
SU Stempel  Rund ums Weihnachtsfest Art.132886 S.34 (Herbst/Winter 2013)
SU Perforationsrollklinge Art.132788 (Herbst/Winter 2013)

 
SU Stempel Warmth & Wonder Art.131880 S.39


Su Simply stars
SU Stempel Simply Stars Art.130892 S.124
SU Stempel  Rund ums Weihnachtsfest Art.132886 S.34

Ich habe die tolle Idee bei Anke gesehen, sie hat die tollen Anhänger als Swaps für die Städtetour gemacht. Leider habe ich mit ihr nicht tauschen können, da ich zu spät dran war, aber ich habe Anke kurz kennen gelernt. Dies war mein erster Versuch, schnell umgesetzt. Leider kam ich mit meinem Rollmesser, das perforiert, nicht klar. Das muss ich in Ruhe noch mal üben, aber die Idee ist super zum Verschenken. Weihnachten kommt ja bald wieder, wie immer schneller als man denkt :-).

Liebe Grüße
Mimi




Danke dir vielmals

Simply The Best


Su Christbaumschmuck


Su Goodies
SU Farbkarton Mattsilber Art.124918 S.156
SU Stanze Framelits Christbaumschmuck Art.127816
SU Stempel Tausend Dank Art.131565 S.29
 SU Emboss Prägepulver Zinn Art.124114 S.167
Designpapier Holzoptik Ludwig Bähr



SU A4-Farbkarton Weißes Pergament Art.106584  S.156

Ich sage so gerne Danke

Liebe Grüße 
Mimi

2013-12-18

Geschenkboxen für Pralinen

Diese edlen Trüffel brauchen eine hübsche Verpackung.

Bei einem Workshop bei Lisa, Elisabeth und Hanna habe ich kürzlich diese Falttechnik kennen gelernt und gleich etwas größer umgesetzt. Mit einem 12"x12" Bogen bekommt man eine 11x11cm Box hin, die perfekt für die Heinemann Pralinen passt.
Ein Anleitungsvideo findet ihr *hier* und *hier* eine Bilder-Anleitung.


Schaut, beide Tüten passen rein.


So sieht die Box noch ohne Verzierung aus.
Box für Pralinen
Dann konnte ich mich für die Gestaltung nicht ganz entscheiden.
1. Variante
SU Papier Fröhliche Weihnacht Art.126896 (aus 2012)
SU Papier Chili Art.124272 S.149
Stanze Stern Memorybox
2. Variante





SU Stanze Thinlits Formen Worte

Diese etwas natürlicher ...
SU Papier Für kühle Tage Art.132184 S.18 (Herbst-/Winter 2013)
Stanze Ast Memorybox
Stanze Stern Memorybox
SU Glitzerpapier Silber Art.124005 S.156


... diese etwas dunkler.
SU Papier Für kühle Tage Art.132184 S.18 (Herbst-/Winter 2013)
Stanze Ast Memorybox
Das Gesamtergebnis und wie ihr seht, hat der Stern die Auswahl gewonnen.



Sieht doch hübsch aus oder?
Und wenn man mal den Dreh raus hat, lassen sich die Boxen ruckzuck falten.

Liebe Grüße
Mimi

2013-12-17

Wichtelgeschenk




http://stempelwiese.de/wichteln


Ach ich bin ja sooo gespannt!


Ich habe mich dieses Jahr beim Kreativwichteln bei Stempelwiese  angemeldet.
105 kreative Menschen machen da mit und alle machen einem zugewiesenem Wichtelpartner ein selbstgemachtes Geschenk.

Mein Wichtelgeschenk ist schon angekommen und wird aber erst Heiligabend ausgepackt *freu*.
Danke schon mal für die Zusendung.

Ich habe am Samstag auch mein Wichtelgeschenk zur Post gebracht und bin gespannt ob es gefallen wird. Mein Wichtelpartner hatte leider keinen Blog und dann ist es schwer sich geschmacklich auf den Beschenkten einzufühlen. Wir haben ein paar Eckdaten bekommen, aber die halfen mir nicht so wirklich weiter. Denn die angegebenen Lieblingsfarben hatte ich gar nicht zur Verfügung. Es ist spannend und das ist ja das Tolle daran :-)

Das Schönste an der Aktion ist ja, einem Menschen eine Freude zu bereiten und ich freue mich, wenn es mir gelingen sollte. Ich werde nach Weihnachten natürlich in diesem Post noch das Wichtelgeschenk nachträglich veröffentlichen. Ihr dürft also mit gespannt sein.

Vielen Dank Steffi für diese tolle Idee und Organisation
Mimi

Ausgepackt! :-)

Gestern an Heiligabend war es endlich so weit . Ich gehöre zu den wenigen Menschen die spannende Momente lieben und sie auch aushalten. Ich würde mich nie um die Vorfreude berauben.

Nach der Bescherung mit meinem Mann und Sohn habe ich mich dann noch genüsslich meinem Wichtelgeschenk gewidmet.


Diese schöne Karte lag bei.


... knister, knister ....
... dieses Wichtelgeschenk habe ich bekommen.


Eine Tasche aus Moosgummi zum Aufhängen. Innen ist es mit Stoff gegengelegt.
Ich werde hier meine Weihnachtspost sammeln :-)


Ich weiß nicht ob das Muster gestempelt oder gemalt ist, aber die Kanten sind geinkt.
Sehr liebevoll gemacht!

Vielen Dank Sonja, ich werde ein schönes Plätzchen für dein Wichtelgeschenk finden.


Dies war mein Wichtelgeschenk, dass ich verschickt habe.





Der Häkelstrumpf aus Jerseymaterial ist die Hülle für eine Plastik Kühlmanschette. 
Die Wolle kommt aus den Niederlanden und heißt Zpagetti Garn.




Ich habe diese Farbe gewählt, da ich hoffe das sich der neutrale Ton an alle Tischdekorationen anpasst. Keine Ahnung, ob jeder und besonders mein Wichelpartner etwas damit anfangen kann, ich weiß nur, dass ich viele Aufträge von Freunden hatte in letzter Zeit und sie immer gut ankamen. Hoffentlich, hoffentlich lag ich nicht daneben.

Ich würde mich freuen, wenn ich eine ehrliche Rückmeldung bekomme.

Frohe Weihnachten
Mimi








Die erste Weihnachtskarte ist angekommen :-)

Oh, wie schön ....


... es gibt doch nichts schöneres als Post zu bekommen und dann noch selbst gemacht!!!


 Vielen Dank xxx :-)
und ich bin natürlich noch nicht mit meiner Weihnachtspost fertig. Befürchte es wird eher Neujahrspost. Ich bin noch fleißig Aufträge am abarbeiten.
Macht es besser als ich und genießt die Adventszeit.
Liebe Grüße
Mimi

Nachtrag:

Diese schönen selbstgemachten Karten sind noch alle gekommen.








Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt uns so liebevolle Karten zu basteln, zu drucken und handschriftlich zu schreiben.

Merry Christmas
Mimi

2013-12-15

Münster Geburtstagskuchen to go

Das ideale Mitbringsel für einen Geburtstagsausflug


Meine Freundin hat sich gewünscht mit ihren Mädels an ihrem Geburtstag zum Münster Weihnachtsmarkt zu fahren. Wünsche sind dafür da erfüllt zu werden, also haben wir alle einen Urlaubstag beantragt und sind mit dem Zug in die wunderschöne Studentenstadt gefahren.

Also mußte noch schnell ein Geburtstagsbausatz gezaubert werden. So ganz zufrieden war ich mit diesem Entwurf noch nicht, da muss noch igendwas dazu ....?

Geburtstagskuchen to go

Das Innenleben war schnell entschieden.
 

Den Wellenkreis noch mal schnell ausgestanzt und den Button darauf, jetzt bin ich zufrieden.
 
SU Geschenkboxen mit Zierfenster Art.132146 S.36 (Herbst/Winter 2013)
SU Stanze Bigz L Form Geschenkschleife Art.129977 S.37 (Herbst/Winter 2013)

Im Zug gab es dann das Törtchen to go und einen Sekt zum Anstoßen. 

Es war nicht nur für das Geburtstagskind ein toller Tag, wir Mädels haben diese Auszeit auch sehr genossen. Ohne diesen schönen Wunsch hätte ich es sonst dieses Jahr mal wieder nicht zu einem Weihnachtsmarkt geschafft. In vielen Jahren erinnert man sich selten an ein Geschenk, aber ein ganzer Tag mit Freunden macht glücklich und es sind die Erinnerungen die wir lange im Herzen tragen.

Münster ist aber auch soooo schön und besonders mit dieser liebevollen Weihnachtsbeleuchtung.



 ... und dann hatte wir die wunderbare Begegnung mit drei musizierenden Weihnachtsmännern.


Wie durch ein Wunder wußten sie vom Geburtstag meiner Freundin *kicher*
und so bekam sie ein Geburtstagsständchen von dem Trio und den drumrum stehendenen Zuhörern. Das war aber noch nicht alles, die Weihnachtsmänner machten ihr noch ein tolles Geschenk: "Ein Stern der deinen Namen trägt" in glorreicher Darbietung und musikalischer Begleitung. Das war so genial und lustig. Die drei lagen irgendwann vor uns auf der Straße und legten ihr den Sternenhimmel zu Füßen. Alle Schaulustigen sangen und tanzten mit und die Autos warteten brav ohne zu hupen. So etwas habe ich noch nie erlebt und es war schon etwas Besonderes. *Wow*

Die Bilder sind leider sehr dunkel und verwackelt, aber vor lauter Lachen ging es nicht besser :-)


 

 

 

 

Vielen Dank den Lippetaler  Minirockern :-). 
Schön das es noch so erfrischende und verrückte Menschen gibt!

Danke Heike für diesen tollen Tag. Das war eine richtig gute Idee. 
Dieser Tag wird nicht nur dir in guter Erinnerung bleiben. 

Mimi